AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

Ein Thema von NicoleWagner · begonnen am 8. Dez 2018 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte » 
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
137 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#41

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 18:14
Danke für die Antwort.

In das Verzeichnis welchse Programmes?
(in meinem Projekt mit den pas-text Dateien macht es sich wohl nicht gut)

Mein Delphi XE 3 ist schon einige Jahre alt.
Komme ich da sicher nicht in Teufels Küche, wenn ich neue Dateien dazu spiele?

PS:
Habe einmal ein Suchprogramm angeworfen. Beide Dateien finden sich in insgesamt 3 Versionen in meiner VM.
Die Versionen sind eine aus 2013 (RAD Studio) und 2 aus 2017 (div. andere).

Geändert von NicoleWagner (20. Dez 2018 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Heuman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 18:25
Danke für die Antwort.

In das Verzeichnis welchse Programmes?
(in meinem Projekt mit den pas-text Dateien macht es sich wohl nicht gut)

Mein Delphi XE 3 ist schon einige Jahre alt.
Komme ich da sicher nicht in Teufels Küche, wenn ich neue Dateien dazu spiele?

PS:
Habe einmal ein Suchprogramm angeworfen. Beide Dateien finden sich in insgesamt 3 Versionen in meiner VM.
Die Versionen sind eine aus 2013 (RAD Studio) und 2 aus 2017 (div. andere).
Hallo

in das Verzeichnis in wo die *.exe ist.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.918 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#43

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 18:30
Hast Du schonmal ein Ping von der Kommandozeile versucht?

z. B.:
Code:
ping www.dername_des_Server.de
Was kommt da als Ergebnis bei raus?

Irgendwas analog zu
Code:
c:\>ping www.delphipraxis.net

Ping www.delphipraxis.net [138.201.18.17] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 138.201.18.17: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=53
Antwort von 138.201.18.17: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 138.201.18.17: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=53
Antwort von 138.201.18.17: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=53

Ping-Statistik für 138.201.18.17:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 16ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 18ms
Wenn hierbei schon kein Ergebnis kommt, oder Zeitüberschreitung ... dann hilft alle Suche im Delphiquelltext nichts.

Zuerst sollte ein Zugriff / Herunterladen der Datei mit reinen Windowsmitteln funktionieren. Solange das nicht geht, wird auch kein Delphiprogramm erfolgreich sein.

Die OpenSSL-Dateien gehören (erstmal) in das Verzeichnis der Projet_Download_Url.exe, damit diese genau diese Dateien findet und nicht irgendwelche, die im Suchpdad "versteckt" sind.

War/ist in der VM die Windowsfirewall aktiv?

Die speichert ihre Konfiguration in der Registry. Was dort konfiguriert wird, wird (zumindest teilweise) auch berücksichtigt, wenn die Firewall deaktiviert wurde.

Eventuell suchst Du in der Registry dann mal nach dem Servername aus der PDF-Url. Bei angenommen der Url www.delphipraxis.net/geheimedateien/Info.pdf bitte nur nach delphipraxis suchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
391 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#44

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 18:30
Die SSL DLL's kannst du in das gleiche Verzeichnis kopieren, in dem du deine EXE liegen hast. In den XE3 Ordner musst du nichts kopieren. DLL's die im gleichen Ordner liegen, wie die EXE die sie benötigt, werden immer vorranging geladen und auch nur von diesem einen Porgramm. Andere Progamme die diese DLL's nutzen wissen ncihts von dieser Version und so gibt es auch keine Konflikte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.602 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#45

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 19:14
Da es im IE in der VM auch nicht geht, würde ich mich sowieso erstmal komplett von Delphi lösen und das zugrundeliegende Problem genauer untersuchen. Sobald es im IE wieder geht, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es auch in einem Delphi-Projekt wieder tut.

Daher mein Vorschlag, mit Firefox und IE auf DEMSELBEN System (in der VM) zu testen, pingen, Namensauflösung und ähnliches zu testen. Wobei noch zu beachten ist, dass Firefox seine eigenen Einstellungen bzgl. Proxy, Verschlüsselung usw. hat bzw. nutzt.

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#46

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 19:24
Zitat:
Komme ich da sicher nicht in Teufels Küche, wenn ich neue Dateien dazu spiele?
Was meinst du damit?

Delphi CE 10.3 ist die Community Edition und kostenlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
137 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#47

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 19:25
@dieDolly: ob es Versioninkompatilbitäten gibt. Jedoch der Tipp mit dem exe-File-Verzeichnis hat mich beruhigt.



Ich habe die beiden dll durch die Versionen aus dem Link ersetzt und lese damit eine neue Fehlermeldung.

Sie lautet:
Exception EIdOSSLUnderlyingCryptoError
'Fehler beim Verbinden mit SSL
error: 1409442E: SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv1 alert protocol version'
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#48

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 19:26
Die einfachste Lösung wäre in Zukunft einfach die Community Edition zu verwenden. Die ist kostenlos und die Obergrenze der Einnahmen liegt bei 5000 USD oder EUR. Da muss man auch erstmal hinkommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.011 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#49

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 19:27
Hallo,
Zitat:
Ich habe die beiden dll durch die Versionen aus dem Link ersetzt
Ersetzt? Dann die alten wieder zurück ...
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
137 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#50

AW: Datei aus dem Internet herunterladen - geht nicht mehr!

  Alt 20. Dez 2018, 19:39
habe jetzt wieder eine andere Version probiert, aus 2017.
Wieder die Fehlermeldung: SSL-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

@dieDolly:
Ich habe einige Kompoenten für XE 3 und eine FB(!)-Datenbank. Diese Dinge musst Du einmal zum Laufen bringen in einer neuen Version. Vor allem, wenn Du Altcode hast.
(Firebird zum Laufen zu brigen, ist richtig schwierig. Es klingt nur einfach, bevor Embarcadero Dein Geld hat. Danach geht es nicht mehr einfach.)

Geändert von NicoleWagner (20. Dez 2018 um 19:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf