AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der Parnassus IDE Tools?

Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der Parnassus IDE Tools?

Ein Thema von PeterPanino · begonnen am 24. Feb 2019 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2019
Antwort Antwort
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.442 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der Parnassus IDE Tools?

  Alt 24. Feb 2019, 14:39
Nachdem ich wie berichtet Parnassus Bookmarks sowie Parnassus Navigator in Delphi Rio 10.3.1 aus GetIt installiert hatte, erlebte ich heute beim Start von Delphi 10.1 Berlin eine - besser gesagt mehrere - Überraschungen:

sokeleh.png

Die Delphi 10.1 Berlin IDE war nur noch in Teilen sichtbar und nicht mehr ansprechbar.

So beendete ich die Delphi IDE und rief dann die Systemsteuerung auf, um die inkompatiblen Programme zu deinstallieren:

ftzfqke.png

(Wie ihr auf dem Screenshot seht, wurden die beiden Programme 2016 bzw. 2018 installiert.)

Nach der Deinstallation dieser älteren Versionen von Parnassus Bookmarks und Parnassus Navigator startete ich die Delphi 10.1 ohne Probleme und in funktionsfähigem Zustand - nur eben ohne die Paranassus Tools.

In Delphi 10.3.1 hingegen funktionieren die Paranassus-Tools nach wie vor problemlos.

Leider sind beide Parnassus-Tools nicht mehr auf der Parnassus-Website zum Download für Delphi 10.1 verfügbar und auch nicht in GetIt von Delphi 10.1 enthalten!
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.

Geändert von PeterPanino (24. Feb 2019 um 16:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der Parnassus IDE Tools?

  Alt 24. Feb 2019, 15:09
Vielleicht hilft dies: https://en.delphipraxis.net/topic/68...s#comment-5454
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.442 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der Parnassus IDE Tools?

  Alt 24. Feb 2019, 15:54
Hallo Uwe, vielen Dank für den Tipp!

Leider ist die alte DLL durch die Deinstallation gelöscht worden.

Ich weiß nicht, ob ich es mir antue, das alte ParnassusBookmarksSetup_v1.5.2.0.exe nochmals zu installieren ... Dadurch würde der Pfad in der Registry zurückgesetzt werden. Wer weiß, ob nicht noch andere Einstellungen verändert werden, die alles nur verschlimmbessern würden ...
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz