AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Variable in for to do Schleife über I ansprechend

Ein Thema von Dr. Jack · begonnen am 1. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.557 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

AW: Variable in for to do Schleife über I ansprechend

  Alt 2. Mai 2019, 08:12
Es gibt ca 30 Variablen. Erster Durchlauf Artikel 1 mit seinen Parametern also Preis Lagerort etc ...das wird mit 3 Durchläufen anschließend in eine DB geschrieben
Das klingt aber schon so, als ob der TE sich einmal mit OOP befassen sollte. Ein "Artikel mit seinen Parametern" ist doch ein Paradebeispiel für ein Objekt mit seinen Attributen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.211 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#12

AW: Variable in for to do Schleife über I ansprechend

  Alt 2. Mai 2019, 08:50
Hallo,
ich würde erst mal mit einem Array anfangen.
Dann sehe ich auch den Inhalt des Arrays bei "überwachte Ausdrücke" (Strg+F5).
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
407 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Variable in for to do Schleife über I ansprechend

  Alt 2. Mai 2019, 17:18
Es gibt ca 30 Variablen. Erster Durchlauf Artikel 1 mit seinen Parametern also Preis Lagerort etc ...das wird mit 3 Durchläufen anschließend in eine DB geschrieben
Das klingt aber schon so, als ob der TE sich einmal mit OOP befassen sollte. Ein "Artikel mit seinen Parametern" ist doch ein Paradebeispiel für ein Objekt mit seinen Attributen.
Ja das klingt so. Es gibt ja vom Delphi Treff ein deutsches Einführungsheftchen da steht schon einiges drin.
Nur einen Kritikpunkt an dem hatte ich damals, als ich es mal in den Fingern hatte (über einen Studenten):
Das Kapitel über Dateiverarbeitung war doch sehr altbacke. File etc. statt TStringListe oder TStream etc.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf