AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Sensoren mit Android und RIO

Ein Thema von arnof · begonnen am 27. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.169 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

Sensoren mit Android und RIO

  Alt 27. Mai 2019, 11:55
ich wollte die Sensoren testen, leider zeigt die mitgelieferte Sensoren Testapp

(..Samples\Object Pascal\Multi-Device Samples\Device Sensors and Services\SensorInfo)

bei Andriod bei jedem Sensor nichts an ?!

Für den Locationsensor benötigt man erweitere Rechte (ist mir bekannt), aber für Barometer, Ambilight, Motion usw. auch ? Wenn ja welche ?
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
332 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 27. Mai 2019, 20:00
Welches Smartphone mit welcher Android Version?
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.169 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 31. Mai 2019, 09:37
Getestet mit Pixel 2 und neusten Android: nach heutigen Test gehen nun einige Motion Sensoren (aber nicht alle); GPS, Barometer und Light gehen nicht (zeigen immer null an)

Getestet mit Nexus 5 Anroid 7.1.2: gleiches Verhalten

Nun habe ich mal in meine Backups geschaut, mit XE7 gehen die oben genannten Sachen: GPS, Barometer und Light
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
332 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 31. Mai 2019, 16:47
Bei GPS müssen natürlich die Berechtigungen zur genauen STandortermittlungen erlaubt sein und GPS
geht indors meistens nicht und wenn, dann nur schlecht.

=> für den GPS Test besser mal mehrere Minuten das Gebäude verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
332 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 1. Jun 2019, 16:49
Ansonsten: schon man in quality.embarcadero.com geschaut ob es Reports dazu gibt?
Manchmal stehen da ja workarounds drin...

Und falls Subscription vorhanden: offiziellen Supportfall mittels EMBT Support Portal
einreichen. Dann kümmert sich jemand persönlich. Habe auf dem Weg manchmal schon Lösungen
bekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.169 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 1. Jun 2019, 19:55
guter tipp, heute konnte ich mich dort wieder einloggen, die Woche hatte ich es vergeblich versucht; ich hatte nähmlich meinen Beitrag zu diesen Thema für XE8 gesucht, dort war das schon mal:

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-10335
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.169 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 1. Jun 2019, 21:51
Android 9; Pixel2

Sensorinfo TestApp

- GPS läuft
- Ambilight habe ich mit einem separaten FActiveSensor.Start; zum Laufen gebracht.

Alle anderen Sensoreninfo zeigen mir nur 0 an; liegt leider nicht am Phone, sondern am bug in ....
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
1.978 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 3. Jun 2019, 08:59
Blöde Frage: Schonmal versucht das Phone neu zu booten ?

Ich habe zwar kein Pixel, sondern z.B. ein Samsung Galaxy S9 Plus, und hatte neulich einen ähnlichen Fall.
Wenn ich das mit anderen, guten SensorApps getestet hatte (z.B. PhyBox, Sensoroid, Sensoren Multitool, ...) kam ebenfalls keinerlei Signal mehr an (ich hatte mehrere, gut bewertete Apps ausprobiert, weil ich das nicht glauben wollte).

Nach einem Neustart ging es dann aber wieder.

Ich vermute das die Sensoren z.B. bei einem OS-Update gestoppt werden, und dann nicht unbedingt wieder eingeschaltet.
Ich boote nach einem Update zwar normalerweise nochmal neu, aber hatte ich diesmal vielleicht nicht gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
195 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 3. Jun 2019, 11:56
Zum Testen mal ein Tipp:

Google Pixel 2: Service Menü mit Code öffnen – Anleitung

Die Telefon-App über das Hörersymbol auf dem Homescreen öffnen und folgenden Code in das Tastenfeld eingeben: *#0*#
(Bei manchen Geräten kann das Service-Menü nur über den Code *# *#4636# *# * gestartet werden).
Im Service-Menü auf eine Kachel tippen, um den Funktionstest für die ausgewählte Hardware zu starten.
Falls eine der Hardwarekomponente den Funktionstest nicht erfolgreich abschließt, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese defekt ist
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.802 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Sensoren mit Android und RIO

  Alt 3. Jun 2019, 11:58
Defekte Sensoren würden mit XE7 aber auch nicht funktionieren.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf