AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 21. Jun 2019 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
497 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 24. Jun 2019, 13:57
Probier einfach mal einen Kompatibilitätsmodus (bei der Verknüpfung) einzustellen möglw. hilft das.

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Rechner zusammengeschraubt und als Betriebssystem Windows 10 Pro installiert. Für die virtuelle Maschinen habe ich VMware Workstation Pro Version 12.5 installiert. Jetzt habe ich Schwierigkeiten das neue Funktionsupdate (1903) von Windows 10 Pro auf den Host-Rechner zu installieren (siehe Fehlermeldung).
Meine Frage ist, wenn ich auf die VMware Workstation 15 Pro upgrade, ob man dann, dass Funktionsupdate 1903 installieren kann. Und zwar als Host als auch als Client.


Bis bald Chemiker
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.456 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 24. Jun 2019, 16:51
Zitat:
Probier einfach mal einen Kompatibilitätsmodus (bei der Verknüpfung) einzustellen möglw. hilft das.
In diesem Fall vielleicht nicht die beste Idee. Dann funktioniert das Upgrade von Windows vielleicht, aber VMWare später möglichweise nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
468 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 24. Jun 2019, 23:01
Habe den selben build. Habe eine mehrere Jahre alte i5 CPU mit Intel HD4000 GPU
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
246 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 25. Jun 2019, 07:41
Hier mal meine Erfahrung:

Auf meinem einen Laptop habe ich schon ganz am Anfang, als die 1903 freigegeben wurde, das Update installiert. VMWare V14 war drauf und es gab keine Fehlermeldungen. In dem Zustand ist das System jetzt auch (inkl. Updatees).

Auf einem zweiten Laptop habe ich gestern abend aktualisiert, da kam die selbe Fehlermeldung wie beim TO. VMware (ebenfalls V14) deinstalliert, Windows-Update, VM wieder installiert (problemlos). Ob die VMware auch problemlos läuft, werde ich heute herausfinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.801 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 29. Jun 2019, 11:04
Hallo zusammen,

nur eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe jetzt die VMware Workstation 15 Pro installiert. Danach ging das Update von Windows 10 (1903) sowohl auf dem Host als auch auf der VM ohne Probleme.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
497 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Windows 10 Pro Funktionsupdate 1903 hat Schwierigkeiten mit VMware

  Alt 29. Jun 2019, 21:21
Danke. Sehr überzeugt von den von mir vorgeschlagenen Zugang eh nicht.

Zitat:
Probier einfach mal einen Kompatibilitätsmodus (bei der Verknüpfung) einzustellen möglw. hilft das.
In diesem Fall vielleicht nicht die beste Idee. Dann funktioniert das Upgrade von Windows vielleicht, aber VMWare später möglichweise nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf