AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Zwischen eine TCP Verbindung klemmen

Zwischen eine TCP Verbindung klemmen

Ein Thema von ERBITUX · begonnen am 11. Jul 2019 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2019
Antwort Antwort
ERBITUX

Registriert seit: 7. Mär 2019
8 Beiträge
 
#1

Zwischen eine TCP Verbindung klemmen

  Alt 11. Jul 2019, 13:16
Hallo,

ich hab mal wieder ein neues Problem. Ich habe ein "uraltes" Kommandozeilen-Programm. Dieses Programm baut zu einem Server über TCP/IP eine Verbindung auf und tauscht Daten aus. (Ist immer noch die alte Überwachungsanlage)
Die Daten werden mehr oder weniger im Klartext gesendet. Mit einem eigenen Programm kann ich mich mit dem Server verbinden und einen Teil der Daten senden und empfangen. Ich weiß also ziemlich genau was der Server erwartet und was er zurück schickt.

Nun zum Problem: Ich möchte das Kommandozeilenprogramm mit meinem Programm aufrufen und mich sozusagen zwischen die TCP/IP Kommunikation klemmen um weitere Datenpakete einzufügen aber auch um die vom Server empfangenen weiter auszuwerten. Ich vermute ich muss das mein Programm als eine Art Proxy fungieren muss, aber ich bekomme es nicht hin. Die Kommunikation basiert übrigens nicht auf einem bekannten Protokoll sonder scheint eine "Eigenproduktion" des Herstellers zu sein, welcher allerdings nicht zu finden ist. Bisher habe ich alles mit Synapse gemacht.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht, kennt ein Tutorial, hat einen Tipp oder Codeschnipsel?

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.214 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

AW: Zwischen eine TCP Verbindung klemmen

  Alt 11. Jul 2019, 20:26
Hallo,
wenn es verschlüsselt wäre,
sind wir bei "man in the middle".

Aber hier:
Wo ist das Problem?
Du bist der Server, der alles bekommt, stellst also IP/Port auf dein eigenes Programm um.
Alle Befehle schickst du erst mal an den tatsächlichen Empfänger 1:1 weiter.

Danach kannst du den TCP-Code prüfen und entsprechend reagieren.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.949 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Zwischen eine TCP Verbindung klemmen

  Alt 12. Jul 2019, 08:46
Ich kann mich dunkel erinnern, es gab bei Indy mal eine Demo, wie man einen eigenen Relay/Proxy für TCP bauen kann.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf