AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Seitenquelltext mit Mozilla ActiveX Control erhalten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Seitenquelltext mit Mozilla ActiveX Control erhalten

Offene Frage von "nTE"
Ein Thema von nTE · begonnen am 14. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von nTE
nTE

Registriert seit: 8. Sep 2003
60 Beiträge
 
#1

Seitenquelltext mit Mozilla ActiveX Control erhalten

  Alt 14. Apr 2004, 14:24
Hallo zusammen.

Ich sitze hier vor einem kleinen Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann. ^^

Mein Problem besteht mit dem Mozilla ActiveX Control v1.7t1 (mit v1.6 ging es auch nicht).
Ich versuche an den Quelltext der anzeigten Seite zu kommen und zwar z.B. mit:

Delphi-Quellcode:
MozillaBrowser: TMozillaBrowser;
MemoDebug: TMemo;
...

MemoDebug.Lines.Add(MozillaBrowser.OleObject.Document.Body.InnerHTML);

// oder

vTemp := (MozillaBrowser.document);
for i:= 0 to vTemp.Length - 1 do
  MemoDebug.Lines.Add(vTemp.Item[i].Src);

// oder

MemoDebug.Lines.Add(MozillaBrowser.OleObject.Document.getElementsByTagName('td'));
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

"Bibliothek nicht registriert"

"Die Methode 'Length' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt."

"Die Methode 'getElementsByTagName' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt."


Ich habe das Active X Control wie beschrieben installiert (registriert sich selbst) und dann in Delphi 6 über "ActiveX importieren" importiert.
Das Surfen funktioniert auch super, aber ich brauche eben auch den Seitenquelltext.

Warum ich ausgerechnet dieses Control verwende?
Weil das IE-Equivalent ziemlich buggy war und ich aber dennoch eine 100%ige Browseremulation bräuchte (weshalb ich Indy nicht verwende).


Danke schonmal im Vorraus.


Edit:

Ach ja, MozillaBrowser.OleObject.Document.Title funktioniert und ich habe mir schon überlegt, dass das Control ja nicht das MS-DOM sondern das DOM1 vom W3C verwendet und daher Document.Body.InnerHTML nicht funktionieren könnte. Nur Document.getElementsByTagName ist im DOM Level 1 enthalten und funtioniert dennoch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Seitenquelltext mit Mozilla ActiveX Control erhalten

  Alt 31. Okt 2004, 15:32
hallo,

ich hab diesen thread nochma aus der versenkung geholt,
weil ich vor dem gleichen problem stehe.

hat einer ne ahnung wie das geht?

thanx

delphman
  Mit Zitat antworten Zitat
holodoktor

Registriert seit: 10. Mai 2006
2 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#3

Re: Seitenquelltext mit Mozilla ActiveX Control erhalten

  Alt 10. Mai 2006, 18:08
Siehe dieser Thread: HTML-Code von TMozillaBrowser auslesen, entscheidend war bei mir die Einbindung der Microsoft-Bibliothek und das Verwenden des Typs IHTMLDocument2. Damit stehen dafür Eigenschaften zur Verfügung und funktionieren.

holodoktor
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz