AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TSE nach 146a AO Schnittstelle

Ein Thema von noisy_master · begonnen am 18. Sep 2019 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2019
Antwort Antwort
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#81

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 17. Dez 2019, 16:26
Hi.

Du hast doch sicherlich nicht mit worm_transaction_start angefangen oder?
Setup, Selftest etc. Da spiegelt sich doch fast alles wieder.
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#82

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 17. Dez 2019, 16:50
Sorry, aber das hilft ihm nun wirklich nicht weiter.

Ich schaue morgen mal nach, mit welchen Typen wir das übersetzt haben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#83

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 17. Dez 2019, 17:24
Sorry, aber das hilft ihm nun wirklich nicht weiter.
Jeder zweite der hier in DP irgendetwas fragt, wird mit "Was hast du bisher versucht" vertröstet.
Ich finde das völlig in Ordnung. Was ist an meiner Aussage aber jetzt so falsch?
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#84

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 17. Dez 2019, 17:28
Schaue Dir einfach mal die Antwort an, die vor Deinem Beitrag gelistet wird.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#85

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 17. Dez 2019, 17:38
Habe ich. Hilft mir aber nicht bei meiner Frage.

Das ist meiner Meinung nach die richtige Hilfestellung. Aber was ist an meiner Aussage so falsch?
Wenn es nach mir geht, bauen wir hier in DP die Ultimative Delphi Swissbit Unit die alles abdeckt. (OpenSource natürlich)

ABER

Keiner darf, will seinen Code veröffentlichen.

Ich denke das meine fertigen Units in Github landen werden.
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Madjid

Registriert seit: 28. Jul 2015
Ort: Oldenburg
22 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#86

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 17. Dez 2019, 17:46
Ich habe die Einträge gelesen, auch der Link von dir Daniel (http://rvelthuis.de/articles/articles-convert.html)

ich muss dazu sagen meine Kenntnisse im Bereich C++ sind sehr eingeschränkt.

Mir ist bekannt, dass ich erst init dann setup ausführen muss,
der Aufruf Transaction_Start war ein Beispiel, wo ich Verständnisprobleme damit habe.

@TiGÜ: Den Thread https://www.delphipraxis.net/202858-...se-fragen.html hatte ich nicht gefunden, danke dir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Madjid

Registriert seit: 28. Jul 2015
Ort: Oldenburg
22 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#87

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 18. Dez 2019, 19:50
Hi

@ TiGü:

ich habe die TSE von Swissbit erst seit einer Woche da.

bis jetzt habe ich eine Typklasse definiert, die die notwendige Swissbit funktionen darstellt.

die TSE habe ich mithilfe der mitgelieferte Exe getestet um etwas gefühl zu bekommen.

bei dem neuen Thread (Link von dir) habe ich gute Informationen bekommen, danke.

ich komme wohl weiter, und kann mittlerweile mit dem C++ Code etwas anfangen.

nur finde ich zu Schade, dass jeder von uns das Rad neu erfinden muss.

mit Sicherheit werden wir alle die TSE's sauber steuern können, wäre aber viel effektiever, wenn jeder von uns ein Teil davon machen würde.

ich danke euch allen

.

Geändert von Madjid (18. Dez 2019 um 19:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#88

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 18. Dez 2019, 20:26
mit Sicherheit werden wir alle die TSE's sauber steuern können, wäre aber viel effektiever, wenn jeder von uns ein Teil davon machen würde.
.
Amen
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Incocnito

Registriert seit: 28. Nov 2016
210 Beiträge
 
#89

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 19. Dez 2019, 09:24
Hi

@ TiGü:

...

nur finde ich zu Schade, dass jeder von uns das Rad neu erfinden muss.

mit Sicherheit werden wir alle die TSE's sauber steuern können, wäre aber viel effektiever, wenn jeder von uns ein Teil davon machen würde.

...
Die genaue Ansteuerung läuft ja bei jedem anders, aber eine gemeinsame Delphi-Unit
welche die eigendliche Schnittstelle anspricht wäre echt nice. Leider wird es die erst geben,
wenn genug Leute genug Erfahrung haben. Wir müssen aber alle "jetzt" schnell fertig werden,
also hat keiner Zeit dafür. Ist immer ärgerlich sowas, weil hierbei natürlich (wie du
schon so schön gesagt hast) jeder das Rad neu erfinden muss.
Ich kann mich dem "Amen" von hhcm nur anschließen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#90

AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle

  Alt 19. Dez 2019, 10:49
Es gibt ja auch Middleware (z.B. Fiskaltrust oder EFSTA), die die Ansteuerung der verschiedenen TSEs übernimmt. Dann braucht man nur die Fiskallogik implementieren und der Kunde kann dann eine der durch den Anbieter unterstützten TSEs einsetzen. Das halten wir für den sinnvolleren Weg, auch wenn wir z.B. die Epson TSE auch direkt angebunden haben.
Der größere Aufwand war aber die Logik dahinter und nicht die direkte Ansteuerung an sich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz