AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

Ein Thema von EntwicklerTCE · begonnen am 11. Aug 2020 · letzter Beitrag vom 21. Mai 2021
Antwort Antwort
EntwicklerTCE

Registriert seit: 11. Aug 2020
5 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 10:48
Guten Morgen liebe Delphi-PRAXIS Community ,

ich habe ein Problem mit der Delphi Sydney 10.4.

Vorgeschichte:
Ich habe zuvor auf Delphi 10.3 gearbeitet und steige nun langsam auf Delphi 10.4 um. Dafür habe ich alle Android-Versionen mithilfe des SDK-Managers installiert bekommen und konnte auch alle Pfade unter Tools --> Bereitstellung --> SDK-Manager hinterlegen. NDK musste ich zwar downloaden, hat aber auch alle funktioniert. Ebenfalls ist die neuste Java Version installiert.
Daraufhin habe ich mein Android-Gerät an den PC angeschlossen und das Programm gestartet. Compilieren funktioniert ohne Probleme.

Nun mein Problem:
Nachdem alles compiliert wurde, wird normalerweise die Applikation auf dem Android-Gerät installiert. In meinem Fall aber nicht. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung:
TCP:64311: CANNOT RESOLVE NAME: NO ADRESS ASSOCIATED WITH HOSTNAME EXISTING
fehlermeldung-tcp64311.png

Ich habe alle Einstellungen in 10.4 genauso wie in 10.3 und trotzdem funktioniert die Installation unter 10.4 nicht und unter 10.3 schon.
Ebenfalls ist es merkwürdig, dass auch ein händisches Installieren (.apk auf das Gerät ziehen und dort installieren) nicht funktioniert. Das Gerät zeigt dort bei jedem Start der Applikation den Dialog: "<Programmname> wurde beendet.".

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir erklären, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank.
EntwicklerTCE
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 13:06
Hast Du mit der ADB.exe im SDK-Tools folder probiert, ob überhaupt ein Gerät erkannt wird ?

Zitat:
adb_path=C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Stu dio\VerCode\CatalogRepository\AndroidSDK-SdkFolder\platform-tools
%adb_path%\adb.exe devices
Das sollte eine GUUID des Devices anzeigen, ansonsten offline oder andere Fehler.
  Mit Zitat antworten Zitat
EntwicklerTCE

Registriert seit: 11. Aug 2020
5 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 13:24
Mir wird dort mein Device angezeigt beziehungsweise steht dort eine ID, wenn ich nach adb.exe devices suche.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 13:55
Zitat:
Ebenfalls ist die neuste Java Version installiert.
Vielleicht ist das keine gute Idee, vor 10.4 lief es nur mit der alten JDK-Version, ob es mit dem letzen Stand lief weiss ich nicht.
Glaube eher nicht.

Ab 10.4 kann man AdoptOpenJDK installieren, meinst Du das ?
  Mit Zitat antworten Zitat
EntwicklerTCE

Registriert seit: 11. Aug 2020
5 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 14:41
JDK wurde gar nicht angepackt. Habe nur JRE, sowie SDK und NDK auf den neusten Stand gebracht. Sollte ich denn OpenJDK nachinstallieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 14:47
Vor 10.4 sollte es JDK 1.8_60 sein, danach besser AdoptOpenJDK verwenden.

Ist hier auch beschrieben.
http://delphi.org/2019/06/manually-i...y-development/

Das wird aber normalerweise alles richtig installiert, vielleicht ist bei der Installation was schiefgelaufen.
Die mit der IDE Installation installierte Version SDK,NDK,JDK würde ich so belassen,
die ist auch ziemlich aktuell.
Updates darin können auch Probleme nach sich ziehen.

Wenn Im SDK Manager die Pfade SDK, NDK, JDK richtig stehen sollte es eigentlich funktionieren.

Ob das jetzt mit Deinem Fehler zu tun hat kann ich nicht sagen, nur eine Vermutung.

Von 10.3.3 auf 10.4 wurde der API-Level von 26 auf 29 gewechselt, das SDK hat auch zig Änderungen die in Frage kommen.
Ok, aber mit TCP Port sollte es eigentlich nichts zu tun haben.

Geändert von Rollo62 (11. Aug 2020 um 14:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EntwicklerTCE

Registriert seit: 11. Aug 2020
5 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 12. Aug 2020, 06:51
Die Pfade für SDK, NDK und JDK stehen alle richtig.
Ich werde es nun einmal mit dem AdoptOpenJDK versuchen.

Falls dies mein Problem beheben sollte, gebe ich Bescheid.

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
EntwicklerTCE

Registriert seit: 11. Aug 2020
5 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 12. Aug 2020, 07:22
Ich habe gerade alle versucht mit AdopeOpenJDK und alles so installiert wie es soll, aber trotzdem bleibt der Fehler vorhanden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II
Online

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
715 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 21. Mai 2021, 14:20
Vielleicht hilft's ja irgendwann einmal: Genau diese Fehlermeldung wurde mir im aktuellen Delphi 10.4.2 soeben angezeigt.
Ich hatte im SDK Manager unter NDK, dort "Bibliothekspfad für C++ Builder NDK" einen Pfad auf ein älteres Android drin (MEIN Fehler).
Michael Gasser

Geändert von Michael II (21. Mai 2021 um 14:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz