AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 4. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#31

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 14:48
Lasst uns das doch aufhören zu diskutieren, jeder hat davon halt eine andere Auffassung.

Ich denke das jeder, der Deutsch als Muttersprache hat, sich über deutsche Tutorials (egal ob als Text oder Video) freut.
Wenn es diese nur in Englisch gibt, muss man sich halt ggf. reinwuseln.

Ich selber freue mich bei Englischen Videotutorials immer über einen Link zu einem geschriebenen (ggf. sogar mehrsprachig verfügbaren) Tutorial.
Auch bin ich selber immer eher ein Freund von "Text und Bild" und nur bei wirklich komplizierten Sachen (wo die Anwendung im Video besser zu verstehen ist als zu umschreiben) schaue ich mir Videos an. Ggf. bin ich da ein wenig altmodisch XD
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.069 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 15:39
Lasst uns das doch aufhören zu diskutieren, jeder hat davon halt eine andere Auffassung.
Das denke ich auch, war auch nicht meine Fragestellung.

Ich selber freue mich bei Englischen Videotutorials immer über einen Link zu einem geschriebenen (ggf. sogar mehrsprachig verfügbaren) Tutorial.
Hmm. Auch keine schlechte Idee... Danke

Auch bin ich selber immer eher ein Freund von "Text und Bild" und nur bei wirklich komplizierten Sachen (wo die Anwendung im Video besser zu verstehen ist als zu umschreiben) schaue ich mir Videos an. Ggf. bin ich da ein wenig altmodisch XD
Echt? Ich schau mir lieber 10 YouTube Videos an, bevor ich ein PDF anklicke...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.077 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#33

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 15:52
Echt? Ich schau mir lieber 10 YouTube Videos an, bevor ich ein PDF anklicke...
Von PDF war ja auch nicht die Rede. PDF's im Internet sind noch schlimmer als Videos.

Aber ich stimme zu: Ich bevorzuge Textform, ggf. mit erklärenden Bildern.
Grund: s.o.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.898 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#34

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 16:13
Zum Beispiel Alister Christie verstehe ich nur sehr schwer, sobald er sich in Rage redet auf Touren kommt.
Speziell bei Alister (David Millington kann das auch gut und Marco teilweise auch, hat aber in letzter Zeit abgenommen, da er mehr drauf achtet) hab ich das Problem, dass er die Stimme nicht senkt am Ende eines Satzes und das macht das Zuhören für mich sehr mühsam.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.684 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 16:20
Zitat:
PDF's im Internet sind noch schlimmer als Videos.
So schlimm isses nicht mehr, denn dank PDF.js kann man PDFs direkt in jedem Browser ansehn, da es in vielen Browsern integriert ist, was auch viele Webseiten direkt einbinden, um PDFs innerhalb der eigenen Seite anzuzeigen.
Und das ohne auf so grauenhafte Programme wie von Adobe angewiesen zu sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 5. Mär 2020 um 16:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.144 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#36

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 17:00
Echt? Ich schau mir lieber 10 YouTube Videos an, bevor ich ein PDF anklicke...
Von PDF war ja auch nicht die Rede. PDF's im Internet sind noch schlimmer als Videos.

Aber ich stimme zu: Ich bevorzuge Textform, ggf. mit erklärenden Bildern.
Grund: s.o.
https://www.teko.ch/die-vier-lerntyp...besonderheiten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.069 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#37

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 17:20
Gibt YT eigentlich eine Info über die Herkunft der Zuschauer? Technisch möglich wäre es ja. Das sollte ja die Frage beantworten.
Wenn ich dann mal englische Videos ein paar Tage online habe... Sicherlich. Bisher war halt fast alles in deutsch. (YouTube bietet dies "natürlich")
Meine Quote von deutschen Zuschauern war trotzdem "nur" 5,3%

Klar... Ich bin auch eher der - Der Lehrer hat es erklärt: Sofort verstanden. Im Lehrbuch gelesen: keinen Plan!

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.684 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 17:34
Wer weiß Wieviele mit englischem OS/Browser über einen Proxy bei dir zugucken und dann nicht "Deutsch" sind.


Es kommt auch auf's Thema und das aktuelle Befinden drauf an ... manches so besser, anderes so und manches versteht man nie, egal wie.
Teilweise stört bei YT inzwischn die Werbung, alle 'ner Minute in nem 30 Minutenvideo und dann am Anfang noch so ein minutenlanges cool animierter Trailer.

Was auch praktisch ist, wenn man so Marken in der Timeline hat, um angenehmer Bekanntes zu überspringen, bzw. schneller zu dem wichtigen Teil kommt und nochmal geziehlter zurück kann, falls was noch nicht ganz klar ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.069 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#39

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 5. Mär 2020, 18:34
und dann am Anfang noch so ein minutenlanges cool animierter Trailer.
Hust…

Minutenlang vielleicht nicht, aber selbst die Großen haben immer Trailer. Meistens nach einer Begrüßung.

Mavarik

PS.: Aber ich denke darüber noch mal nach, hust...
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
982 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Mär 2020, 08:56
Magst du eigentlich Feedback zu den Videos haben? Hier oder per PN?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf