AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 11. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 11. Mär 2020, 20:39
Hi,

ich kann mein Projekt mit dem iPhoneOS-12.2 (SDK) kompilieren und ausliefern. Wenn ich gleiches mit iPhoneOS-13.2 (SDK) probieren, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
[DCC Fehler] E2597 ld: file not found: /System/Library/PrivateFrameworks/AudioToolboxCore.framework/AudioToolboxCore for architecture arm64

Die Libraries habe ich alle analog aufgenommen (und eben auch die Library AudioToolbox). Mache ich hier was falsch oder ist diese ein Delphi-Fehler für iPhoneOS-13.2 (SDK) oder muss der Komponenten-Anbieter hier etwas anpassen (FFMPEG-Player for Android/iOS)?

Problem ist, dass ab April nur noch SKD-13.x-Versionen in den AppStore hochgeladen werden können.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 11. Mär 2020, 21:15
Hallo,
ist das ein Schreibfehler von Dir?

not found AudioToolboxCore for architecture arm64

auch die Library AudioToolbox
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 11. Mär 2020, 22:09
Ich hatte auch schon testweise zusätzlich die Library AudioToolboxCore mit in der Liste der Libraries aufgenommen, hat leider nichts geändert. Der Fehler blieb. Die Library AudioToolbox ist definitiv bei mir notwendig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 14:35
Verstehe ich jetzt auch nicht, oder meinst Du AudioToolbox, CoreMedia ?

Edit:
https://stackoverflow.com/questions/...dio-frameworks

Geändert von Rollo62 (12. Mär 2020 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 17:22
Anbei der Vergleich aller meiner Libraries bzw. Frameworks. Hier kann ich keinen Unterschied zwischen 12.2 und 13.2 ausmachen.
Ich habe auch mal versucht $(SDKROOT)/System/Library/PrivateFrameworks AudioToolboxCore hinzuzufügen, aber ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ios13_2_libraries.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 17:39
Da sind zumindest bei mir zwei Ordner weniger im PrivateFrameworks-Ordner, ich habe nur keine Ahnung, wie man diese hinzufügt. Ich hoffe EMBT kann hier schnell helfen (https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-27851).

If this does not fix the problem, do you have AudioToolboxCore.framework in C:\Users\<user-name>\Documents\Embarcadero\Studio\SDKs\iPhoneOS13 .2.sdk\System\Library\PrivateFrameworks directory?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
privateframeworks.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 18:07
Schau doch mal in XCode nach was wirklich installiert ist.
Mit Rechte Maus, Paketinhalt anzeigen und dann durchhangeln.
Habe gerade keinen PC hier um nachzusehen.

Mit PrivateFrameworks habe ich aber auch immer einen Eintrag den ich nach Installation IDE korrigieren muss.
Entweder liegt's an mir, oder das ist eine Leiche im Installer.
AudioKitCore kenne ich aber nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 18:44
Finde den PrivateFrameworks-Ordner dort nur unter /Contents/Developer/Library/PrivateFrameworks und dort finde ich keine Eintrag für AudioToolboxCore. Aber da bin ich absolut überfragt, wie man hier Anpassungen vornimmt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 19:17
Ich habe da auch noch nie Einträge gehabt, wie gesagt ich passe das jedes Mal auf Framworks an,
Private scheint es nicht zu geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: iOS: Umstieg von iOS 12.2 auf 13.2

  Alt 12. Mär 2020, 22:28
Mir ist leider immer noch unklar, wo du was anpasst?

Auf meinem Windows-Rechner fehlen am Ende zwei Verzeichnisse:
Code:
C:\Users\phili\OneDrive\Dokumente\Embarcadero\Studio\SDKs\iPhoneOS13.2.sdk\System\Library\PrivateFrameworks\AudioToolboxCore.Framework
C:\Users\phili\OneDrive\Dokumente\Embarcadero\Studio\SDKs\iPhoneOS13.2.sdk\System\Library\PrivateFrameworks\WebKitLegacy.Framework
Wenn ich diese aus dem parallel existierenden iPhoneOS12.2.sdk-Ordner kopiere, kann ich das Projekt starten. Aber die Verzeichnisse müssen ja auch über XCode befüllbar sein.
Diese Kopie ist ja doofer Hack, der mich nicht wirklich besser schlafen lässt.

Geändert von philipp.hofmann (12. Mär 2020 um 22:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz