AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 33 von 46   « Erste     23313233 343543     Letzte »    
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#321

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 10. Jun 2020, 09:06
Jetzt ist einiges an gekröntem Wasser den Main (oder einem anderen Fluss der Wahl des geneigten Lesers) hinunter geflossen. Wir sind nun alle etwas weiser, um Erfahrungen reicher und können sagen, was Mumpitz war und was nicht.

Schwedens Ansatz des Laisser Faire (aka forcierte Herdenimmunität) führte zu einer menschlichen Katastrophe in Alten- und Pflegeheimen, die offenbarten, wie bescheiden bereits vorher die Situation in diesen Institutionen war, was keinem so bewusst war, wie die Politik betreten zugeben musste, und immer noch hohen Infektionsraten Tagesschau

Über den Quark, daß die Coronaopfer sowieso gestorben wären (tun wir das nicht alle? Und erdgeschichtlich sind wir ohnehin nur einen halben Augenblick am Leben), haben wir ja bereits zeitnah diskutiert, ich erinnere dennoch an die widerlegende Studie

Staaten, die sich für Restriktionen entschieden haben, ob früh oder spät, gehen langsam Richtung Normalisierung, wenn auch mit Sicherheitsvorkehrungen. Anderswo grassiert Corona weiterhin, über die Motive der jeweiligen Regierungen wird kaum spekuliert, sie sind offensichtlich.

Staatshilfen sind beschlossen, manche Branchen wurden gerettet, andere nicht so sehr, Federn lassen muss(te) fast jeder. Jetzt wo Geld verteilt wird, wollen alle ein Stück vom Kuchen und werden entsprechend aggressiv. Da war mir die trotz allem positive Gesamtstimmung noch vor drei Wochen lieber.

Der (auch von mir) belächelte Mundschutz ist, wie sich zeigt, wirkungsvoll. Jedoch nur, wenn man es richtig macht. Menschen fahren mit Mundschutz Auto, lassen beim Einkaufen dafür die Nase frei
vpnhuet.jpg

Die Öffentlichkeit lernte ihre Verschwörungstheoretiker kennen und lieben. Demonstrationen gegen alles und jeden bekamen deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit als früher. Ob die VTler den Bärendienst den sie den ernsthaft demonstrierenden damit erwiesen haben bemerken, bezweifle ich.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#322

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 10. Jun 2020, 12:42
Menschen fahren mit Mundschutz Auto...
Sehe ich öfters und bei Fahrschulen noch irgendwo verständlich, aber warum man das im augenscheinlich eigenen Auto - womöglich auch noch alleine - macht, will nicht in meinen Kopf!
Vor allen, da es zum Zwecke der Identifizierung (Blitzer) ja weiterhin verboten ist (§ 23 Abs. 4 StVO).
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#323

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 10. Jun 2020, 12:50
aber warum man das im augenscheinlich eigenen Auto - womöglich auch noch alleine - macht, will nicht in meinen Kopf!
Vermutlich um den Mundschutz nicht zwischendurch absetzen zu müssen. (Von wegen Außenseite nicht berühren und so.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#324

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 10. Jun 2020, 12:57
Die Gründe für Mundschutz im Auto mögen vielfältig sein, die Gesetzeslage ist es nicht: 60€ werden fällig, wenn man so erwischt wird.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#325

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 10. Jun 2020, 13:27
aber warum man das im augenscheinlich eigenen Auto - womöglich auch noch alleine - macht, will nicht in meinen Kopf!
Vermutlich um den Mundschutz nicht zwischendurch absetzen zu müssen. (Von wegen Außenseite nicht berühren und so.)
Oder Dummheit! Darauf würde ich ja eher wetten!
 
internet11

Registriert seit: 31. Mär 2021
Ort: Berlin
5 Beiträge
 
#326

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 19:59
Das einzige was mich persönlich gerade interessiert, ist...wann kann man wieder reisen? Von andere Menschen treffen rede ich schon gar nicht mehr aber einfach mal was anderes sehen. Noch im 2021?

Impfen? Muss wohl warten. Was hilft sonst noch?
Abwehrkräfte stärken? Z.b. mit Zink?

Naja, wird vermutlich schon was bringen aber nicht so, dass man wieder reisen könnte.


Wie macht ihr das?
Kaja
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#327

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 20:10
Viele Länder haben derzeit sehr klare Einreisebestimmungen. Keine davon lässt sich auch nur ansatzweise mit Zink-Präparaten erfüllen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#328

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 20:32
Wie war das?
0,0011% der Deutschen sind vollständig geimpft (91k von 80M)

Und mit unglaublichen 4 Impfungen täglich, je Hausarzt, geht es nun mit großen Schritten vorran. (26 pro Woche)

Wird wohl noch ein winziges Bissl dauern, bis es besser wird.


Angeblich sollen bis Sommer nochmal weitere paar Millionen zusätzliche Impfdosen in Deutschland ankommen. (fragt sich nur woher)
Und ob das mit den geplanten "Geimpfte bekommen mehr Freiheiten" was wird ... Denn was ist mit Denen, die wollen, aber nicht dürfen?


Bei uns in der Firma sind heute alle versetzungsgefährdet.
Alle haben nur grade mal so 50% im Corona-Test erreicht. (1 von 2 möglichen Strichen)
Und Chäffe ist durchgefallen, weil hat geschwänzt (blieb daheim).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 8. Apr 2021 um 21:17 Uhr)
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#329

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 20:42
In Summe hilft das mit den Hausärzten schon - allein heute sind 600.000 (!) Impfdosen verabreicht worden.
Über 13% der Bundesbürger haben ihre erste Dosis erhalten.

Dass bei Euch im Betrieb getestet wird, ist doch etwas gutes. Und wenn alle (sehr wahrscheinlich) gesund sind, um so besser.

Wir testen auch zweimal pro Woche.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#330

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 20:47
@himitsu: Woher nimmst Du diese Zahlen? Die Aussage, dass erst 91.000 Personen vollständig geimpft seien, ist Stand heute nicht im Ansatz haltbar.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 33 von 46   « Erste     23313233 343543     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz