AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

Ein Thema von Daniel · begonnen am 30. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2020
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.898 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#61

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 24. Jul 2020, 06:20
Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn die Registrierung ausläuft, bleibt die Domain (bei .de Domains) ja 30 Tage gesperrt und kann danach wieder registriert werden. Die Frage ist wie man das mitbekommt ohne ständig nachzuschauen und ob diese Kaperung auslaufender Domains durch die entsprechenden Firmen dann nicht schneller ist...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.041 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 24. Jul 2020, 06:33
Im Zweifel mal bei der Denic anfragen.
https://www.eurodns.com/de/whois-suche

https://www.denic.de/webwhois/

oder ob das hier stimmt ?
https://sitechecker.pro/de/hosting-checker/
Gibt zumindest sowas raus
https://hilfe.udmedia.de/

Geändert von Rollo62 (24. Jul 2020 um 07:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.430 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#63

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 24. Jul 2020, 07:33
Nach meinem Kenntnisstand - und der stammt noch von Michael persönlich - hat er sich rechtzeitig Gedanken um den Fortbestand seiner Webseite gemacht. In dem Gespräch ging es primär um seine primäre Homepage und die dort hinterlegten Inhalte. Ich bin sehr sicher, dass er auch an den XPUserManager nachgedacht hat.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.465 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#64

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 24. Jul 2020, 12:12
Nach meinem Kenntnisstand - und der stammt noch von Michael persönlich - hat er sich rechtzeitig Gedanken um den Fortbestand seiner Webseite gemacht. In dem Gespräch ging es primär um seine primäre Homepage und die dort hinterlegten Inhalte. Ich bin sehr sicher, dass er auch an den XPUserManager nachgedacht hat.
Der XP Usermanager ist doch m.E. das kleinste Problem, da quelltextveröffentlicht und daraufhin von Sebastian "unter seine Fittiche genommen" (auf Github (?) veröffentlicht und korrigiert/fortentwickelt).

Vielmehr wäre es doch auch um seine Ausarbeitungen schade, und die sehe ich noch viel mehr gefährdet.

Wolfgang Ehrhardts Internetseite wurde und ist auch bei web.archive.org erstmal gesichert / gerettet.
Sortierkino und Sortier-Kino
Ob ein Programm wirklich gute Qualität hat, erkennt man am besten dann, wenn man einen unbedarften darauf losläßt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.843 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#65

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 24. Jul 2020, 14:06
Jo, die Ausarbeitungen sind kein Problem.

Die paar duzend MB könnte man zwar auch z.B. auf Github verschieben,
aber die WaybackMashine speichert seit 'ner Weile auch alle verlinkten Dateien. (zur selben Domain)
https://web.archive.org/web/20181229...sermanager.de/

Hatte dort nochmal das Einlesen der Seite angestoßen. (gibt wohl nichts Geändertes, drum kein neuer Zeitstempel)
Und hab gestern auch nochmal nachgesehn, aber es ist wirklich alles vorhanden, auch die ZIPs, EXEn, PDFs usw.
Die Informationen sind also sicher verwahrt, so lange niemand die Amis wegbombt oder sie auch die Kabel nach Europa dicht machen.

Es ging wirklich nur um die Domain, damit sie nicht verloren geht / missbraucht wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (24. Jul 2020 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.843 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#66

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 24. Jul 2020, 20:23
nur mal als Info
Zitat von UD Media GmbH - Support:
Sehr geehrte(r) Frank Semmling,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das tut uns leid. Wir möchten Ihnen gerne unser Beileid aussprechen.

Bis dato hat uns noch niemand hierdrüber informiert.

Die Domains, als auch das Paket gehen in einem solchen Fall in den oder die Erben über. Ob die Domains also weitergeführt werden oder nicht, wissen wir noch nicht.

Haben Sie denn Kontakt zu seiner Familie?

Freundliche Grüße

Ihr UD Media Team
Thomas Borgans
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.203 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#67

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 2. Okt 2020, 08:15
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Zu meiner Schande muss ich gestehen, diesen Thread und damit die traurige Nachricht erst heute zu sehen. Ich "kannte" Luckie gefühlt schon mein ganzes Berufsleben, wenn auch nur online.

In den frühen 2000ern war er schon bei Spotlight im Delphiforum aktiv und hat mir viel bei meinen ersten Schritten mit Delphi geholfen. Damals kamen mir er, Nico Bendlin und Assa als eine Art "weises Dreigespann" vor. Ich habe ihnen viel zu verdanken. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Wissen weiterzugeben. Ich komme leider inzwischen viel zu selten dazu.

Danke Michael, für alles. Lass es dir gut gehen da wo du jetzt bist.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
516 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#68

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 2. Okt 2020, 08:22
Auch von mir herzlichen Beileid, sehe gerade erst den Thread und kenne Luckie online auch schon sehr lange, ich glaub noch aus Zeiten Delphi-Forum oder so.
Hab sogar vor ein paar Wochen einen Codeschnipsel in unserer Codebasis gesehen, da war noch ein Kommentar von Luckie dran, den mal ein Programmierer aus einem Forum übernommen hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 2. Okt 2020, 14:21     Erstellt von himitsu
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht.
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#69

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 4. Okt 2020, 23:01
Mein herzliches Beileid!!
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
536 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#70

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 5. Okt 2020, 15:54
Hallo Leute,
ich habe es auch erst jetzt gelesen. Ich kannte Michael Luckie nur digital aber sein Name tauchte immer wieder auf.
Er war wohl einer der Gründer und Initiatoren dieses Forums, ohne dessen Hilfe ich nichts geschafft hätte.
R.I.P.

Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf