AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

Ein Thema von Daniel · begonnen am 30. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2023
Thema geschlossen
Seite 1 von 8  1 23     Letzte » 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 14:29
Ich muss Euch leider mitteilen, dass Michael ("Luckie") am 16. April nach schwerer Krankheit verstorben ist. Michael war Mitglied der DP seit der ersten Stunde, ich habe die erste Version dieses Forums gemeinsam mit ihm konfiguriert - damals waren wir noch via ICQ online und haben uns über die Gestaltung des Forums ausgetauscht. Seither war Michael im Team der DP und hat sich in vielen unermüdlichen Stunden um dieses Forum gekümmert - gleichermaßen um die technischen und menschlichen Aspekte.

Zweifelsohne war Michael stets eine der großen Stützen dieses Forums. Themen wie "nonVCL" waren unter anderem maßgeblich mit seinem Namen verbunden und seine "Win32API-Tutorials für Delphi" werden unzähligen Delphianern eine wertvolle Hilfestellung gewesen sein. Quasi nebenbei hatte er auch die Delphi- bzw. Foren-Tage erfunden, da die Idee, sich mal im realen Raum zu treffen, von ihm stammte und auch vorangetrieben wurde bis es dann im Jahre 2005 zu den ersten Delphi-Tagen in Kassel kam. Ich weiß noch genau, wie er mich damals vom Bahnhof Kassel abholte und wir uns am Ende zufrieden angrinsten, dass wir (gemeinsam mit vielen Unterstützern) das große Kino im Kulturbahnhof Kassel füllen konnten.


Ruhe in Frieden, Michael. Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten. Ich wünsche Michaels Familie die Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.


Daniel
Daniel R. Wolf
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#2

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 14:33
Oh je. Mein Beileid der Familie. Wir werden dich vermissen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 14:40
Oh nein. Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
709 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 14:43
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Danke & alles Gute für Deinen weiteren Weg!
Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 14:46
Unfaßbar traurig.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.863 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 14:53
Mein herzliches Beileid.
Du wirst sicher nicht nur hier, sondern auch deiner Familie sehr fehlen.
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.926 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 15:22
Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.592 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 15:24
Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde

Meine Bewunderung für ihn, neben all seinem Wissen, galt auch seiner unglaublichen Anzahl von 37621 Beiträgen hier im Forum. Besser ist bisher nur einer...
Sven Harazim
--
 
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 15:24
Mein Beilied, er ist mir durchaus einer derjenigen im Kopf, von denen man hier immer gerne etwas gelesen hat.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Unser Moderator Michael "Luckie" ist verstorben

  Alt 30. Apr 2020, 15:31
Das ist so traurig. Er hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird - auf so vielen Ebenen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 8  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz