AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

Ein Thema von Papaschlumpf73 · begonnen am 4. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2020
Antwort Antwort
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
312 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 12:35
Seit heute Morgen schlagen alle Versuche fehl, Word oder Excel von meinen Delphi-Anwendungen aufzurufen. Den Aufruf mache ich seit jeher über die Standard-Komponenten für Word und Excel.

Das betrifft allerdings nur den Rechner mit Windows 10 Pro und MS Office 365 Business. Hier wird jetzt nur noch folgender Fehler geworfen: „Interface nicht unterstützt“. Auf einem anderen Rechner mit Windows 10 Pro und Word 2013 funktioniert noch alles wie früher.

Microsoft Office 365 Business
Version 16.0.12730.20236

Hat noch jemand das gleiche Problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 12:44
Startet MS Office 365 alleine?

Gab's da ein Update?
Abo abgelaufen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
312 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 12:48
Jup, Office läuft für sich selbst genauso wie vorher. Auch keine Dialoge beim Start oder so. Alles ganz normal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
312 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 12:53
Zu den Updates kann ich leider nichts sagen. Seit Windows 10 sehe ich da gar nicht mehr durch. Die Windows-Updates finde ich noch; die von Office aber nicht mehr. Ich arbeitete auch nur noch für direkte Kundenprojekte auf Windows und habe mich ansonsten von Microsoft weitestgehend verabschiedet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 13:05
Hast Office365 schonmal deinstalliert und neu installiert? (versucht zu reparieren, was nicht immer richtig funktioniert)


Ansonsten würde ich mal empfehlen eine VM anzulegen, Windows und MSOffice neu installieren und es dort nochmal testen, ob es grundsätzlich nicht mehr geht.
Es kann auch sein, dass Microsoft die von dir verwendete Schnittstelle entfernt oder durch was Neues/Besseres ersetzt hat.

Es kann natürlich sein, dass bei der Registrierung was kaputt ging, z.B. ein Update oder das Antivirending hat eine da ausversehn was gelöscht/überschrieben-
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
312 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 14:11
Hast Office365 schonmal deinstalliert und neu installiert? (versucht zu reparieren, was nicht immer richtig funktioniert)
Danke, das hat funktioniert. Komisch, wie das einfach so kaputt gehen kann...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 19:02
Ich vermute da ist die Registry kaputt gegangen. Nur woher bekommt man die korrekten Werte ohne Installation her?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 19:18
Ich vermute da ist die Registry kaputt gegangen. Nur woher bekommt man die korrekten Werte ohne Installation her?

Gruß
K-H
In dem man sie sich direkt nach 'ner Installation sichert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#9

AW: MS Office 365 Anbindung geht seit heute nicht mehr

  Alt 4. Mai 2020, 19:32
Zu den Updates kann ich leider nichts sagen. Seit Windows 10 sehe ich da gar nicht mehr durch. Die Windows-Updates finde ich noch; die von Office aber nicht mehr. Ich arbeitete auch nur noch für direkte Kundenprojekte auf Windows und habe mich ansonsten von Microsoft weitestgehend verabschiedet.
Ja, MS hat sich hier unter Windows 10 keine Freunde gemacht.

Der Weg zu den Office-Update: Rechte Maustaste auf Start - Einstellungen (Zahnrad) - Apps & Features - Oben rechts auf Programme und Features - Links auf Installierte Updates
Und schon ist man nach ellenvielen Fenstern am Zeil

Oder über die Suche einfach "Systemsteuerung" suchen, die nämlich weiterhin unverändert.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz