AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 12 von 38   « Erste     2101112 131422     Letzte » 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.650 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#111

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 14:38
Hi Der schöne Günther

Vielen Dank für den Link!

Gruss
Delbor
Der TEdgeBrowser ist für mich echt eins der absoluten Highlights. Ich habe mich mit dem Teil aber noch nicht ausgetobt. Da das alles so neu ist, lass uns ruhig an deinen Erfahrungen teilhaben wenn du es mal ausprobiert hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.435 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#112

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 14:46
Zitat:
Gibt es eine Community Edition von Delphi 10.4?
Aktuell nicht.
Wow. Sehe das jetzt erst. Das ist aber nicht nett.
Interessant finde ich den Hinweis in einer Antwort im Webinar, in der auf den offenbar häufig festzustellenden Bruch der CE-Lizenz verwiesen wird.

Das finde ich schon einen herben Schlag ins Gesicht all derer, die jahrelang eine kostenfreie Edition gefordert hatten. Und der Schlag kommt in diesem Fall nicht von Embarcadero!
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.911 Beiträge
 
#113

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 14:49
Aber alle bestrafen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt?
Oder wie ist das jetzt zu verstehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.435 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#114

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 15:12
Aber alle bestrafen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt?
Oder wie ist das jetzt zu verstehen.
Nein, es wird ja auch weiterhin eine CE auch für 10.4 geben. Die Prioriäten sind halt jetzt etwas verschoben. In gewisser Weise wird zahlenden Kunden hier ein Vorteil verschafft, den sie vielleicht kommerziell ausnutzen können. Das ist vom Grundsatz her erstmal nicht verwerflich.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.031 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#115

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 15:18
Hi Der schöne Günther

Der TEdgeBrowser ist für mich echt eins der absoluten Highlights. Ich habe mich mit dem Teil aber noch nicht ausgetobt. Da das alles so neu ist, lass uns ruhig an deinen Erfahrungen teilhaben wenn du es mal ausprobiert hast.
Mach ich doch gerne. Sowas wie der TEdgeBrowser war ja wohl auch überfällig!! Seit wann gibts nun HTML5?Seit einer oder einer halben Ewigkeit? Nur wir armen Delphiprogrammierer mussten uns noch mit dem völlig veralteten HTML4 herumplagen... - (nicht wirklich ernst gemeint.)


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.650 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#116

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 15:42
Naja, ich fand den eingebaute Internet Explorer 11 schon besser als seinen Ruf. Damit konnte man auch ganz schöne Sachen machen.

Ich freue mich eher für Sachen wie PDF oder Videodarstellung auf den Edge. Ich bin mir momentan gar nicht sicher ob der jetzt auch Googles V8-Engine für JavaScript verwendet, oder Sicromofts Chakra? Jedenfalls - Vielleicht wird es ja auch ganz komfortabel ein paar kleinere JavaScript-Anwendungen darüber in seine VCL-Anwendung einbauen zu können...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#117

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 18:27
Zitat:
Wird es eine Community Edition geben?
Ja.... mit einem späteren Release (10.4.x)
Also dieses Jahr nicht mehr
Woher nimmst du das?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.911 Beiträge
 
#118

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 20:21
Das ist nur eine Vermutung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.863 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#119

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 21:06
Mach ich doch gerne. Sowas wie der TEdgeBrowser war ja wohl auch überfällig!! Seit wann gibts nun HTML5?Seit einer oder einer halben Ewigkeit? Nur wir armen Delphiprogrammierer mussten uns noch mit dem völlig veralteten HTML4 herumplagen... - (nicht wirklich ernst gemeint.)
Auch wenn der IE (gegenüber Chrome(ium) und FF meilenweit zurück ist.
Auch mit Delphi und TWebbrowser (nach setzen der Registry-Keys) kannst du dich mit HTML5 und WebGL (im Rahmen der Möglichkeiten der Trident-Engine) austoben.
Wem das bisher nicht gereicht hat muss halt ein paar MB und Chromium nutzen...

Und ich finde das hier Embe verdammt schnell ist. Der Chromium-Edge ist noch nicht allgemein ausgerollt und wir können ihn schon nutzen
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.031 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#120

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 29. Mai 2020, 21:42
Hi Bernhard Geyer
Und ich finde das hier Embe verdammt schnell ist. Der Chromium-Edge ist noch nicht allgemein ausgerollt und wir können ihn schon nutzen
Unter Berücksichtigung des "Alters" des EdgeBrowsers: Ja, unbedingt!! Trotzdem stehe ich jetzt kurz davor, einen Thread zu TEdgeBrowser zu eröffnen.
Realität ist: die Dlls liegen exakt da, wohin sie nach Matthias Eissing auch gehören (bei ca. 2:33:10).

Nur - Meine Fehlermeldung, wenn ich das Demoprogramm starten will:
tedgebroser-fehler1.jpg

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf