AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 15 von 38   « Erste     5131415 161725     Letzte » 
tb99de

Registriert seit: 14. Jan 2004
17 Beiträge
 
#141

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 09:21
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann hoffe ich mal auf die Updates.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#142

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 09:25
Das war bei einem Bekannten auch so, sowohl in Delphi als auch in Microsoft Word. Die Windows Updates haben dort auch geholfen (ob auch Treiberupdates oder nur Systemupdates installiert wurden weiß ich nicht, jedenfalls das normale Windows Update).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.908 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#143

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 11:32
Bug oder Feature:
Fehlen bei euch auch die drei Buttons (minimieren, ...)?
War hier bei einem System direkt nach der Installation auch so. Seit Einspielen der wartenden Windows-Updates ist das weg.
Wartende Windows-Updates welche schon teilweise installiert sind, sind ein Garant für "irgendwas verhält sich komisch".
Kenn ich auch von unseren Anwendungen (weniger aus der IDE) bei Kunden.
So mit "kann schon mal teilweise installiert werden und hat keine negativen Auswirkungen" ist eher so ein Marketing-Wunsch als real.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#144

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 13:36
Auch auf die Gefahr hin dass ich mal wieder das Haar in der Suppe gefunden habe: Kennt die 10.4-IDE nur die zwei Styles (Hell und Dunkel)? Eigentlich würde ich sehr gerne das dunkle Theme nutzen, bin aber immer wieder davon abgekommen, weil diverse IDE-Plugins damit nicht klar kamen. Und das helle Theme in diesem Augenkrebs-Blau lässt mich schaudern...

PS: Ich habe bisher noch keine Möglichkeit, die 10.4 selbst zu installieren (Mangel an Zeit und vorzeitiger-CE-Schlüssel-Bettelei)

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing
Online

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.166 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#145

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 13:40
Haar gefunden!
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.134 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#146

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 13:43
Auch auf die Gefahr hin dass ich mal wieder das Haar in der Suppe gefunden habe: Kennt die 10.4-IDE nur die zwei Styles (Hell und Dunkel)? Eigentlich würde ich sehr gerne das dunkle Theme nutzen, bin aber immer wieder davon abgekommen, weil diverse IDE-Plugins damit nicht klar kamen. Und das helle Theme in diesem Augenkrebs-Blau lässt mich schaudern...
Wie schon bei 10.3 gibt es auch wieder diese beiden Möglichkeiten, ja.

Das helle Design finde ich augenfreundlich und modern. Ich habe daran nichts auszusetzen. (Das dunkle Design habe ich tatsächlich auch ausprobiert, aber das ist mir zu anstrengend für die Augen. Das mag in einem sehr dunklen Raum in Ordnung sein...)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#147

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:14
Hehe ich kann mich entsinnen, das war sogar mal ein größeres Thema hier zu der Zeit, als die IDE noch gar keine VCL-Styles unterstützt hat. Da gab es dieses Qietschblau auch schon mal. Weil das außer mir noch andere Leute störte, gab es einen Registry-Fix um die Farbe(n) zu ändern.

@MEissing: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich schwerlich streiten Vielleicht wäre es für die Zukunft eine gute Idee, alle VCL-Styles auch für die IDE selbst zur Verfügung zu stellen. Wer dann noch nicht fündig wird, kann sich eben notfalls sein eigenes Style erstellen. Zu dem Thema hast du ja in deinem Video zur 10.4 einen schönen Abschnitt (schaue ich mir grade an)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing
Online

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.166 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#148

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:23
Das war ja mal drin..... Man konnte jeden x-beliebigen Stil der IDE überbraten. Hat aber viel kaputt gemacht. Ist deswegen wieder rausgeflogen.

Jetzt erstmal High-DPI für die IDE selbst. Individuelle Stile *könnten* als Abfallprodukt dann mitkommen
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.791 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#149

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:29
Vielleicht wäre es für die Zukunft eine gute Idee, alle VCL-Styles auch für die IDE selbst zur Verfügung zu stellen.
In der Registry gibt es unter Theme den (leeren) Eintrag VCLStyle. Wenn du da einen gültigen Style-Namen einträgst, kannst du den in dem Drop-Down Menü auswählen.

Das sieht aber meist nicht wirklich gut aus und ist aus gutem Grund nicht dokumentiert.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafKr

Registriert seit: 12. Dez 2012
8 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#150

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:43
Habe auch noch ein paar Haare gefunden. Ich vermisse die deutschen Hilfen.
In help\doc\de ist in der Version 10.3 noch libraries.chm, system.chm, topics.chm und vcl.chm drin,
in der 10.4 fehlen sie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf