AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 20 von 38   « Erste     10181920 212230     Letzte » 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.149 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#191

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 15:30
Ich sehe in der Formulierung ja auch kein Problem.... Den "Einwurf" hat das japanische Geheimnis gebracht. Soll er sich doch erklären....
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.842 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#192

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 15:42
Hallo,

wird es die BDE auch für 10.4 geben, oder ist sie nun endgültig raus?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
570 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#193

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 15:46
In meinen Downloads in meinem Kundenportal von Emba wird mir ein Download für eine BDE für 10.4 angezeigt. Also gibt es die BDE wohl noch für 10.4 (hat mich ganz schön überrascht ).
  Mit Zitat antworten Zitat
Borni

Registriert seit: 16. Aug 2004
Ort: Algermissen
64 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#194

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 15:47
Hi,

die BDE für 10.4 ist schon online in deinem Downloadbereich.

Gruß Borni
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.842 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#195

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 16:35
Interessant, wird nur auf dem neuen Kundenprotal angezeigt, auf dem alten Kundenprotal wird es nicht angezeigt.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.880 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#196

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 16:43
wird es die BDE auch für 10.4 geben, oder ist sie nun endgültig raus?
Brauch man das immer noch

Interessant, wird nur auf dem neuen Kundenprotal angezeigt, auf dem alten Kundenprotal wird es nicht angezeigt.
Sinnvollerweise sollten sie zeitnah das alte Portal abschalten, wenn es eh nicht mehr 100% gepflegt wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.842 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#197

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 16:57
Hallo Bernhard,

die BDE wird noch für die Umstellung von alt Projekte gebraucht.
Man kann das alte Portal abstellen, man sollte dann aber, dass Login in das neue Portal beschleunigen. Bei mir hat das grade länger als 5‘ gedauert.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
FreiSoftWeb

Registriert seit: 7. Sep 2006
11 Beiträge
 
#198

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 17:11
Ich habe es einmal getestet:
Bei mir funktioniert auch unter "C:\Embarcadero\RAD Studio\21.0\Bin\" alles vollkommen normal.

Wie gesagt, da bleibt nur eine genauere Analyse. Eine Bugmeldung ohne weitere Details wird nichts bringen.
Hallo Jaenicke, ich verstehen es einfach nicht...
Ich hatte jetzt mehrere neu Installation durchgeführt, mit und ohne Leerzeichen, auch mit unterschiedlichen Verzeichnisnamen - aber die DelphiLsp.exe wird nur bei Verzeichnissen "ohne" Leerzeichen korrekt gestartet.
(Außer bei dem Standardverzeichnis "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\bin" da funktioniert es auch ohne Probleme)

Ich wollte jetzt nur nochmal nachfrage, ob bei dir die DelphiLsp.exe auch tatsächlich (3 x) im Taskmanager erscheint? (Die werden erst gestartet, wenn man ein Projekt öffnet).
Habe jetzt auf die Delphi(Classic Code Insight) umgestellt - da wird DelphiLsp.exe ja nicht benötigt.

Der Aufruf von "CreateProcessW" sieht wir mich soweit auch okay aus... wird mir ein Rätsel bleiben...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphiclassiccodeinsight.png   idelsp-6.png   idelsp-5.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
913 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#199

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 17:45
Es sind erstaunlicherweise noch keine "Delphi ist für Schwächlinge" Threads aufgemacht worden.

Ihr Wunsch ist mir Befehl.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.880 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#200

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 4. Jun 2020, 18:07
die BDE wird noch für die Umstellung von alt Projekte gebraucht.
Immer noch?
Man könnte einfach sagen: Hey, du hast noch BDE. Nimm 10.3 und entferne erstmal das bevor du jetzt auf die neueste Version gehst.
Ich vermute aber das das mittlerweile schon so einfach ist eine neues Package für die BDE bereit zu stellen das man das einfach macht.

Man kann das alte Portal abstellen, man sollte dann aber, dass Login in das neue Portal beschleunigen. Bei mir hat das grade länger als 5‘ gedauert.
Da ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf