AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 7 von 38   « Erste     567 8917     Letzte » 
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.206 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#61

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 27. Mai 2020, 21:18
Und auch die HTML Component Library (aus meiner Sicht die beste) ist für Delphi 10.4 verfügbar:

https://www.delphihtmlcomponents.com/

Bei ersten Tests alles OK.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.077 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#62

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 27. Mai 2020, 21:37
Hi blawen

Zitat:
Darum starte den Prozess und lass den Computer einfach mal machen.
Ich war tatsächlich viel zu ungeduldig. Allerdings werd ich mir einiges noch genauer anschauen müssen - nach wie vor ist Delphi selbst nicht auf C installiert, und bislang schaut das wohl so aus, dass Delphi Sydney nicht dieselben Dateien auf C:\ speichert wie Rio.

Ansonsten muss ich mir das nun einfach mal anschauen...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.144 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#63

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 27. Mai 2020, 21:40
Allerdings werd ich mir einiges noch genauer anschauen müssen - nach wie vor ist Delphi selbst nicht auf C installiert, und bislang schaut das wohl so aus, dass Delphi Sydney nicht dieselben Dateien auf C:\ speichert wie Rio.
Wenn man bisher bereits den Webinstaller verwendet hat, dann ändert sich nicht viel. Wenn man bisher die ISO verwendet hat, hatte man noch den alten Installer. Dort wird nun auch der bisherige reine Webinstaller auf Basis von GetIt verwendet.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.077 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#64

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 27. Mai 2020, 22:46
Hi jaenicke

Da ichs 'eigentlich wissen wollte', hab ich diesmal den Webinstaller verwendet anstelle der bisherigen ISO-Installation - der hat ja doch gewisse Vorteile (leichtere Nachinstallation, glaub ich).

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.727 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#65

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 28. Mai 2020, 00:10
der hat ja doch gewisse Vorteile
Das sollte sich nun erledigt haben, da Web-Installer und Offline-Installer (ISO) nun wieder das Selbe sind. (so wie es früher auch schonmal war, vor GetIt)



Wie installiere ich den Patch 1?
Nach Verwendung des Offline-Installers musst Du GetIt einmal dezent darauf hinweisen, dass es die Welt da draußen nicht außer Acht lassen darf. Aus den Release-Notes:
Zitat:
If you use the offline installer, RAD Studio will not be able to access the GetIt Package Manager until you manually switch to "online mode". To do this, we recommend using the GetItCmd.exe tool: GetItCmd.exe -c=useonline
Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee das automatisch umzustellen, für die späteren GetIt-Downloads,
oder zumindestens in der Fehlermeldung ein einen hab nichts gefunden ... soll ich online gehn? -Knopf einzubauen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
gemeni2005

Registriert seit: 2. Jul 2007
Ort: München
22 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#66

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 28. Mai 2020, 06:28
Guten Morgen,

beim Offline-Installer wird folgendes erwähnt:
"Download the installer and the .gof file to the same folder Start the installler"

Wo bekomme ich denn die gof-Datei her? In meinem Downloadportal finden sich lediglich die ISO und der Web-Installer.

VG

Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#67

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 28. Mai 2020, 07:39
Wo bekomme ich denn die gof-Datei her? In meinem Downloadportal finden sich lediglich die ISO und der Web-Installer.
Die gof Datei befindet sich in der ISO. Unter Windows 10 kann man die ISO per Rechtsklick "Bereitstellen"
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.727 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#68

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 28. Mai 2020, 08:29
oder mit 7-Zip "entpacken"
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
christophspaeth

Registriert seit: 7. Mär 2008
73 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#69

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 28. Mai 2020, 09:25
Hallo,

habe ich das mit dem angeglichenen Online/Offline-Installer richtig verstanden, dass ich jetzt auch erstmal mit dem Webinstaller installieren kann um die Kompatibilität der Komponenten und Bibliotheken zu testen, und dann bspw. das Update auf 10.4.1 mit dem ISO machen (nur einmal Download wenn dann alle Kollegen die 10.4.1 installieren)?

Bisher musste ich ja dem einmal gewählten Installer treu bleiben (oder erstmal komplett deinstallieren).
Christoph Späth
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.144 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#70

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 28. Mai 2020, 10:20
Das ist nun der gleiche Installer, von daher sollte es eigentlich klappen.

Wir verwenden aber einfach alle den Webinstaller.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf