AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

Ein Thema von Ralf Kaiser · begonnen am 26. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 16 von 38   « Erste     6141516 171826     Letzte » 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#151

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:52
Dann bin ich blind....

bildschirmfoto-2020-06-03-um-14.49.01.png

Hilfe installiert?
bildschirmfoto-2020-06-03-um-14.50.29.png
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#152

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:54
Die Chance, mit der IDE zu zeigen, wie geil VCL Styles sind und wie gut sie funktionieren, wurde irgendwie vertan, oder irre ich mich da?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafKr

Registriert seit: 12. Dez 2012
14 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#153

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 14:55
Ja, incl. deutschem Sprachpaket
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#154

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:00
Die Chance, mit der IDE zu zeigen, wie geil VCL Styles sind und wie gut sie funktionieren, wurde irgendwie vertan, oder irre ich mich da?
Die Delphi-IDE zeichnet offenbar sehr viel dynamisch (auch je nach installierten Plugins), so dass diese Zusatzinfos nicht zu allen denkbaren Stilen passen können.

Wenn die IDE komplett aus Standardkomponenten aufgebaut wäre (ohne etwas zu übermalen), wäre das sicher einfacher möglich (aber die IDE wäre dann vermutlich auch einfacher strukturiert, mit weniger Informationsgehalt).

Also wenn Stile unterstützt werden sollen, dann müsste vermutlich die IDE komplett neu aufgebaut werden - kann ich mir zumindest vorstellen.

Hätte sicher Vorteile, ist aber mit Sicherheit auch ein extrem hoher Aufwand.

Da jetzt unter 10.4. unterschiedliche Stile in einer Anwendung integriert werden können (so wie ich es verstanden habe), wird es aber evtl. doch wieder etwas einfacher...

Sind aber natürlich nur Laien-Überlegungen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#155

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:04
In help\doc\de ist in der Version 10.3 noch libraries.chm, system.chm, topics.chm und vcl.chm drin,
in der 10.4 fehlen sie.
Sind in meiner Installation aber vorhanden.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafKr

Registriert seit: 12. Dez 2012
14 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#156

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:08
Könnte es an der Übernahme (Migrationstool) der Einstellungen von 10.3 liegen, das sie möglicherweise wieder gelöscht wurden?
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafKr

Registriert seit: 12. Dez 2012
14 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#157

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:20
Hab mal probeweise die Hilfe deinstalliert. help\doc war danach leer.
Hilfe wieder installiert, Dateien (dinkumware, iny10) wieder da, der Rest fehlt weiterhin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#158

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:25
Online oder Offline Installer?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafKr

Registriert seit: 12. Dez 2012
14 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#159

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:25
Offline-Installer (schon immer)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#160

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!

  Alt 3. Jun 2020, 15:37
Falls noch nicht geschehen, schalt doch mal probeweise um auf Online. Das sollte man nach einer Offline-Installation eigentlich immer machen, sonst kann die IDE auch keine Updates und Patches finden.
Zitat:
If you use the offline installer, RAD Studio will not be able to access the GetIt Package Manager until you manually switch to "online mode". To do this, we recommend using the GetItCmd.exe tool: GetItCmd.exe -c=useonline
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz