AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

Ein Thema von mensch72 · begonnen am 31. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2020
Antwort Antwort
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
828 Beiträge
 
#1

Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 31. Mai 2020, 14:15
Mein Problem:
mir fehlt in 10.4. (CleanInstall) die Zielplattform "IOS-Gerät 32bit", die steht bei "hinzufügen" auch nicht zur Auswahl


Zu meiner Verwirrung steht hier, das man 10.4 noch das Target IOS-32Bit / IOS10.3 zur Verfügung hat:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ielplattformen

Aber hier steht das 10.4 kein IOS32bit und kein IOS10.3 mehr unterstützt?!
http://docwiki.embarcadero.com/Platf...s/en/Main_Page


(PAserver21 & Xcode11.5 sind sauber eingerichtet, denn FMX für alles "neue" mit IOS13.5-64bit und OSX10.15.5 funktioniert, und via Xcode funktioniert auch mein IPhone5 mit IOS10.3.x(32bit) problemlos)


=> Hat jemand einen Tipp, wie ich in Delphi10.4 die IOS32bit in der Plattformauswahl hinzugefügt und aktiviert bekomme?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.149 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 31. Mai 2020, 16:23
Bug in de Doku.

iOS 32-Bit steht nicht mehr zur Verfügung mit 10.4. In der englischen DokWiki ist es richtig

(Die deutsche On/Offline-Hilfe wird aktuell nachgepflegt)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
828 Beiträge
 
#3

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 31. Mai 2020, 18:04
@MEissing: gibt es in 10.4 noch die "64+32inOne-IPA Unterstützung"... also 64bit+32bit in einem IOS-AppStore-Package ?

Geändert von mensch72 (31. Mai 2020 um 18:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.505 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 31. Mai 2020, 18:46
Mit iOS 11 und MacOS X ist 32 Bit gestorben
und in den Appstore bekommst sowas wohl auch nicht mehr.

Du hattest aber auch 5 Jahre Zeit umzusteigen.
https://www.delphipraxis.net/183709-...1-februar.html
https://www.delphipraxis.net/193167-macos-64-bit.html

Könntest vielleicht mit einem alten Delphi noch 32 Bit entwickeln und manuell installieren,
aber wer ein altes iPrdukt hat, soll sich gefälligt was Neues kaufen (so interpretiere ich die Haltung des Apfels), somit wird 32 Bit nicht mehr benötigt.
Hmmm, dabei wurde uns vor Jahren versprochen, dass iOS damit sterben wird, aber das ist ja fast so zäh wie Delphi.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (31. Mai 2020 um 19:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
828 Beiträge
 
#5

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 31. Mai 2020, 19:04
ja klar ist 32bit seit IOS11 "tot", nur konnte man die Alt-Geräte mit IOS10.3.x bisher problemlos via "ios universal binary" weiter mit aktuellen Apps und Updates versorgen

-> incl. RIO funktionierte das wie hier beschrieben:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt..._the_App_Store


Wäre doch schick, jetzt nochmal "neue NO-ARC" Varianten von Apps auf die Alt-Geräte zu bekommen und zu sehen, ob es da ev. etwas schneller wird.
(ein 32bit ARM Compiler existiert ja in 10.4, denn es gib Android32bit weiter zur Auswahl)


"Ich" habe wie für Mobile-Zeug üblich klar auch die aktuellen Geräte, nur speziell IPhone5 und IPad4 sind bei 2 Kunden als GUI ServiceTerminals bis heute in größerer Stückzahl problemlos "fest installiert" im Einsatz. Mit RIO kann ich die auf aktuellem Stand auch weiter pflegen.

Ich brauche ja nur "JETZT" zeitnah eine Aussage ob was&wie mit 10.4 noch geht, denn duch den Doku-Bug gab es bisher keinen direkten Grund IOS10.3.x(32bit) Alt-Kunden aktuell zu informieren und meinerseits für solche Geräte das nun auch komplett auf "OutOfService" zu stellen.

Geändert von mensch72 (31. Mai 2020 um 19:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.549 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 2. Jun 2020, 09:16
Nein, es geht nicht. Delphi 10.4 erzeugt keine 32Bit Binaries außer für Windows und Android.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.505 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 2. Jun 2020, 10:42
Ich dachte für den Simulator wird die 32 Bit noch erzeugt?
Aber so weit ich hörte ist der Simulator eh doof und soll/wird/wurde/versuchtzu ersetzt.

War der für iOS eigentlich auch so schlau, dass die Gerätebinaries für ARM sind und für den Simulator ein anderer Compiler/Debugger für Intel benutzt wurde? (weil sich ARM auf PC so schlecht virtualisieren lässt, bzw. emuliert werden müsste)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.549 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 2. Jun 2020, 11:30
Der Simulator bekommt 32Bit Intel Code, keinen ARM Code.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von twein
twein

Registriert seit: 2. Jan 2004
Ort: Düsseldorf
49 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Delphi 10.4: unklare Doku zur IOS-32bit(IOS10.3) Unterstützung

  Alt 6. Jun 2020, 08:38
Der Simulator bekommt 32Bit Intel Code, keinen ARM Code.

Sherlock
Der Simulator funktioniert unter 10.4 noch nicht! (Also 64bit)
Für die 32bit App´s, braucht man derzeit dann noch eine alte Delphi-Version und eine alte macOS-Version. (Kein Catalina)
Sofern man den Simulator benutzen will!
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf