AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Compare?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Compare?

Ein Thema von juergen · begonnen am 23. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Compare?

  Alt 23. Jul 2020, 21:11
Hallo zusammen,

die letzten Wochen hatte ich mich mit GIT tiefergehend beschäftigt und später verschiedene Git-GUI-Clients ausprobiert. Vorher hatte ich mir 2 Lernvideos zu Git gekauft und inhaliert. Und das war gut so! Dadurch verstehe ich nun viel besser was bei einem Git-GUI-Client intern abläuft. Letztendlich war ich dann bei Smart-Git und GitKraken gelandet.
Nach etlichen Tests habe ich mich für GitKraken entschieden und auch schweren Herzens gegen Smart-Git.

Nun bieten viele Git-Clients die Einstellmöglichkeit für ein optionales Merge-Programm, anstelle des integrierten Mergers.
Ich nutze seit vielen Jahren den Ultra Compare und habe da großes Vertrauen und bin auch überzeugt, dass das ein professionelles Programm für diesen Bereich ist.
Hat jemand Erfahrung ob es besser ist bei GitKraken den integrierten Merger zu verwenden oder doch eher den Ultra Compare? (warum gibt es sonst die Option ein anderes Merge-Programm zu verwenden?)

Vielen Dank!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Comp

  Alt 23. Jul 2020, 22:19
Upps, sehe gerade, dass speziell UltraCompare offiziell gar nicht unterstützt wird:
https://support.gitkraken.com/workin...-commits/diff/
Folgende Diff-/ Merge-Programme werden momentan in GitKraken unterstützt:
Beyond Compare
FileMerge
Kaleidoscope
KDiff
Araxis
P4Merge

Meine Frage bleibt aber noch, ob ein externes Diff-/ Merge-Programm generell "besser" ist wie das integrierte von GitKraken.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Comp

  Alt 28. Jul 2020, 08:37
Meine Erfahrung: KDiff3 ist deutlich besser als das git integrierte und Beyond Compare (auch wenn mir Beyond Compare von der Bedienung besser gefallen würde)
Es merged viele Konflikte schon selber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Comp

  Alt 28. Jul 2020, 19:55
Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz