AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

Ein Thema von Guido Eisenbeis · begonnen am 24. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.969 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 26. Jul 2020, 18:27
(i) ihren Browser verrammelt haben (AdBlocker, NoScript, Pop-Up-Blocker, etc). So bekommen Sie halt nicht ihren Download (der geblockt wird) oder sie erhalten "Session expired" (das liegt am AdBlocker, der Eloqua wegdrückt). Auf eine Gegenprobe mit einem normalen Browser kommen sie nicht..... dafür stampfen sie ganz kräftig mit dem Fuß auf den Boden auf: "Das muss doch gehen!"
Leider muss ich hier widersprechen. Das dachte ich eigentlich auch. Bei mir klappt es auf einem sauberen Browser aber auch nicht sauber. Es kam mehrfach, dass die Überprüfung des Captchas abgelaufen sei nachdem es ewig geladen hat. Es kam auch das "Die Sitzung ist abgelaufen, bitte erneut anmelden!". Geklappt hat es nur über den Login mit einem bestehenden Account.

Im Inkognito Tab klappt es übrigens gar nicht. Und offenbar muss man auch die Cookie-Schranke unten am Rand der Seite bestätigen, damit es geht.

Ja. Wir prüfen ("Phone home"), wie eine Lizenz eingesetzt wird. Wird eine Lizenz von einer fixen/einer Firma zuordbaren IP Adresse benutzt
Offenbar wird auch geprüft, wenn die Lizenz nur irgendwie im Zusammenhang mit einer IP und einer kommerziellen Lizenz abgerufen wird. Ich hatte (aufgrund der Beschwerden in Foren um es selbst zu testen) von wenigen Jahren von meinem privaten PC zu Hause (!) aus, auf dem ich auch mehrere Enterprise Editions mit unserer Firmenlizenz nutze, mit privaten E-Mail-Adressen die Community Edition (oder evtl. war es noch die Starter Edition) heruntergeladen. Ich habe das Setup nie gestartet oder ähnliches. Dennoch kam kurz danach eine Warnung per Mail, dass (sinngemäß, ich finde sie leider nicht mehr, war halt ein Wegwerf-Alias auf meinem Outlook-Konto) die Verwendung für kommerzielle Zwecke nicht erlaubt sei und ich aufpassen soll.

Die Mehrzahl der Kunden und Interessenten liefern uns aktiv sehr positives Feedback. Das freut uns. Und zeigt auch, dass wir mit der Community Edition auf die Interessenten gehört haben und viel richtig gemacht haben.
Dem stimme ich zu.

Wir sind im Großen und Ganzen mit den aktuellen Versionen auch relativ zufrieden. Wir finden es nur schade, dass dies durch ein paar ungünstige Entscheidungen ein Stück weit auch zunichte gemacht wird...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.453 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 26. Jul 2020, 18:50
Wenn du die CV erhältst und dich dafür bis zu zwei Mal am Telefon für dieses grossartige Geschenk auch noch bedanken kannst, dann ist das doch eine wunderbare Sache.
Es ist niemandem gedient, die Sache ins Lächerliche zu ziehen.

Ungeachtet dessen ist die Forderung seitens EMBT, eine gültige Telefonnummer anzugeben, legitim. Es kann Dich ja keiner zwingen, später dann auch tatsächlich ein (längeres) Gespräch zu führen.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
26. Jul 2020, 18:50
Dieses Thema wurde am "26. Jul 2020, 18:50 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Die Delphi-IDE" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.368 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 26. Jul 2020, 21:01
Offenbar wird auch geprüft, ...
Zumindestens wird nicht gleich gesperrt und man kann es mit einem Anruf bestimmt auch lösen.

Ich hab mein privates Notebook auch mal auf Arbeit oder das Firmennotbook daheim ... wäre interessant, ob es da auch mal Problemchen geben könnte,
vor allem jetzt wo Heimarbeit ja scheinbar mehr wird.


Da ist z.B. TeamViewer rabiater. Hatte da auf meinem Arbeitsnotebook extra es als gemischte Lizenz aktiviert (konnte man beim Installieren ja auswählen: privat, arbeit oder beides), um zu Kunden aber auch zum/vom heimischen PC verbinden zu können ... nach 'ner Weile ging garnichts mehr und der Support hat nichtmal geantwortet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 26. Jul 2020, 22:59
Zitat:
... um neue Ressourcen einzubinden müsste ich das Projekt kompilieren, ... Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Den Bei Google suchenRessource Hacker und viele viele andere Ressourcen-Editoren gibt es.
Hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.763 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#26

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 27. Jul 2020, 06:34
Moin...
Zitat:
OpenSearch führt einfach nur auf die gleiche Seite, die einem in der Delphi Hilfe NICHT geholfen hat
Der Unterschied ist, daß die Online Hilfe immer aktualisiert wird, deine Offline Hilfe nicht. Auch wenn du das aktuelle Problem nicht gefunden hast, vieleicht demnächst? Emba arbeitet auch an der Hilfe...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.368 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 27. Jul 2020, 09:44
Und wenn die es nicht machen, dann können auch wir User die aktualisieren.

Gut, meistens guck ich ja in die Hilfe wenn ich was nicht weiß, (ohhh, ein neues Property, mal gucken was dach macht)
bei ganz neuen Funktionen finde ich dann nur den automatisch generieten Eintrag "hier steht nichts, mach du es doch" und weil ich ja nichtmal weiß was die Funktion soll, kann ich das natürlich perfekt erledigen.



Du kannst dort auch in der Hilfe der nächsten Version gucken.
z.B. in deinem uralten Delphi gab es den Hilfeeintrag noch nicht, aber die Funktion schon.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf