AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

Ein Thema von myicq · begonnen am 3. Sep 2020 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2020
Antwort Antwort
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 3. Sep 2020, 16:10
Ich möchte gern eine JSON-struktur nach Innhalt abfragen. Dafür gibt es JSONPath, aber für Delphi habe ich nur https://github.com/grijjy/GrijjyFoundation gefunden, was nicht für ältere versionen ist.

Gibt es so was wie JSONPath für D6 oder D7 ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.305 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 3. Sep 2020, 17:10
Hast Du Dir mal SuperObject angesehen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.780 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 3. Sep 2020, 17:30
Und vielleicht auch schon mal überlegt auf eine neuere Version zu wechseln?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.934 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 3. Sep 2020, 20:24
Und vielleicht auch schon mal überlegt auf eine neuere Version zu wechseln?
Er hat Jehova gesagt ...

Ob es eine vernünftige Komponente gibt vor D2009 ist fraglich. Viele der Implementierungen setzen AFAIK auf die erweiterten RTTI-Funktionalitäten als.
Also wechsel und freu dich der m.E. erheblich gesteigerten Produktivität mit einem XE10.x gegenüber D6.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 3. Sep 2020, 21:31
SuperObject geht leider nicht für D6. JA, ich habe (natürlich) überlegt auf D10.4 zu wechseln, aber ein großes Projekt was ich pflege ist nun halt in D6. Aus versch. Gründen jetzt schwierig zu aktualisieren.

Ich verwende tlkJson um JSON zu lesen.

Sorry, ich bin ein Dinosaurus unter Programmierer und Sprachen. (ich wette aber das viele immer noch auf D6/D7 sind)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.920 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 3. Sep 2020, 22:52
JSON ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Im Notfall kann man das auch selbst behandeln.
https://www.json.org/json-de.html

D7 (alte IDE) bzw. D2007 (neue IDE) sind die letzten und einzigen Typen, welche von Embarcadero noch halbwegs supportet werden
und die auch noch mit ANSI arbeiten. Im D2009 erfuhr die erste radikale große Änderung, der Neuzeit. (mit D1 und TP davor wird und kann niemand mehr arbeiten)

Beim Kauf eines aktuellen Delphi bekommt man auch Lizenzen für alle Delphi-Versionen, bis hin zu D7/D2007 (wenn man nicht vergisst sie abzuholen)
und aktuell gibt es auch mal wieder eine kostenlose Version des Delphi (aktuell die Community-Version als 10.3).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
383 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#7

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 4. Sep 2020, 11:04
Ist vielleicht ein etwas großer Brocken, aber mit dem mORmot Framework kann man JSON parsen, und es unterstützt auch Delphi 7:

https://synopse.info/forum/viewtopic.php?id=5534
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.934 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: JSONpath für Delphi 6 oder 7 ?

  Alt 4. Sep 2020, 15:03
Sorry, ich bin ein Dinosaurus unter Programmierer und Sprachen. (ich wette aber das viele immer noch auf D6/D7 sind)
Wir nicht mehr (Waren leider noch sehr lange).
Und im Nachhinein muss ich sagen das wir doch 2-3 Jahre hätten früher umsteigen sollen auf eine neue IDE.
Die neuen IDEs sind stabiler, bieten mehr Funktionen, mehr Sprachumfang, weniger Code zu schreiben, ...
Entweder du hast noch "wird in 2 Monaten eingestellt SW oder investiere die Zeit und stell um.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf