AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 17. Sep 2020 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 18. Sep 2020, 14:23
Dass es mit 1.1.1g geht, weiss ich nicht, aber mit einer neueren, so dass die Verschlüsslung, die wir auf einigen Servern brauchen, unterstützt wird (wurde sie vorher nicht).
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
721 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 20. Sep 2020, 12:25
Dass es mit 1.1.1g geht, weiss ich nicht...
Welche OpenSLL Version verwendest du jetzt in deiner App? Du hattest ja ursprünglich geschrieben:

Mir geht es darum, das mit den aktuellen Versionen von OpenSSL gearbeitet werden kann.
Aktuell ist OpenSSL 1.1.1g. (Supportende 1.1.1 Ende 11.9.2023)

Ich kann mit Indy aus D10.4U1 OpenSLL1.0.2u laden. Support für 1.0.2 ist Ende Dezember 2019 abgelaufen. 1.0.2 sollte nicht mehr verwendet werden.

Ich kann OpenSSL 1.1.1 mit Indy aus D10.4U1 nicht laden. Vielleicht weiss ich einfach nicht wie... - Verwendet jemand Indy mit 1.1.1?

https://www.openssl.org/news/vulnerabilities.html
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 20. Sep 2020, 17:03
Ich musste für ein projekt auf 10.3.3 gerade Indy tauschen, weil Delphi da eine veraltete Version noch hat (ich glaub von 2015). Wie sieht das bei der neuen Delphi Version 10.4.1 eigentlich aus ? Im Verzeichnis vom System gibts ja die IdVer.inc, die bei beiden 10.6.2 zeigt, aber bei 10.4 ist die Build-Nummer jetzt weg, wie auch bei der aktuellen auf Git. in 10.3.3 ist die noch drin...

Kann das jemand erhellen ?
Mir geht es darum, das mit den aktuellen Versionen von OpenSSL gearbeitet werden kann.
Indy liegt auf https://github.com/IndySockets/Indy und hat keine Delphi-Versionsspezifische Versionsnummerierung, man kann sich aber anhand der Git- oder SVN Versionshistorie ansehen welche Änderungen in welchem commit enthalten sind. Die commit-Nachrichten enthalten auch Hinweise auf Anpassungen für bestimmte Delphi-Releases. Version 10.6.2 hat Indy schon seit geraumer Zeit. Aber in Delphi 10.3 ist sicher keine 5 Jahre alte Indy Version enthalten, Indy wird laufend an neue Delphi Versionen angepasst.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 21. Sep 2020, 12:32
Indy supported aktuell die 1.1.1 noch gar nicht. Der MR liegt schon seit Wochen/Monaten rum.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
mezen

Registriert seit: 13. Jul 2011
Ort: Lippstadt
30 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#15

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 21. Sep 2020, 12:42
Die Buildnummer von Indy wird seit dem Wechsel auf GitHub nicht mehr "gepflegt". In Anführungszeichen, weil man sich auch schon vorher nicht drum gekümmert hat, dies hat ein SVN Trigger gemacht^^

Indy supported aktuell die 1.1.1 noch gar nicht. Der MR liegt schon seit Wochen/Monaten rum.
Ja, meine Änderungen sind immer noch im Push Request und noch nicht zurück geflossen. Aber jeder kann sich meine Änderung selber holen und dann Indy mit aktuellstem OpenSSL 1.1.1 nutzen. Btw morgen kommt OpenSSL 1.1.1h raus, ist aber nur ein Bugfix Release ohne irgendeine CVE anzugehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 21. Sep 2020, 12:51
Die Buildnummer von Indy wird seit dem Wechsel auf GitHub nicht mehr "gepflegt". In Anführungszeichen, weil man sich auch schon vorher nicht drum gekümmert hat, dies hat ein SVN Trigger gemacht^^
Auch Git/GitHub kennt Trigger Hooks.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: 10.4.1 : Welche Indy-Version wird mitgeliefert

  Alt 21. Sep 2020, 13:09
Ich habe jetzt mal mir Änderungen von vor 6 Monaten angeschaut und im 10.4 sind die drin, das reicht mir
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz