AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Bot oder Nicht-Bot?

Ein Thema von Uwe Raabe · begonnen am 18. Sep 2020 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.433 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 18. Sep 2020, 17:14
Das ist hier die Frage: Suche alle Beiträge, die von "aris0514" geschrieben wurden

Mal schauen, ob und was er hierzu beiträgt...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.143 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 18. Sep 2020, 17:23
Woran erkennt man denn eigentlich einen Bo...rrr..Bobo..zzz.. <== kkrck ==> BOT ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.650 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 18. Sep 2020, 17:24
#BotLivesMatter ✊ 🤖
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
256 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 18. Sep 2020, 17:53
Im Profil steht

Total Logins: 1

Eigentlich liegts auf der Hand.
Dummer Spammer oder Bot.
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
HeZa

Registriert seit: 4. Nov 2004
Ort: Dortmund
178 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#5

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 18. Sep 2020, 18:08
Da scheint einer seinen Bot zu testen, hoffentlich ist es ein Delphi-Programm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.368 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 18. Sep 2020, 18:11
Wenn das ein Bot ist, dann hat da jemand was gutes gebaut.
Antworten meist inhaltlich korrekt und das oft mit Wörtern/Phrasen, die so nicht in dem Thread vorkommen.
(abgesehn von den einfachen "find ich gut"- und Danke-Antworten, die man so nicht einschätzen kann)

* entweder ein "bezahlter" Spammer (ein Mensch, der das macht oder für einen nachfolgenden Bot den Weg ebnet)

* oder vielleicht auch jemand, der schon "länger" hier unterwegs ist, sich jetzt erst angemeldet hat, und erstmal auf ein paar vorher schon gefundene Beiträge antwortet


Zitat:
hoffentlich ist es ein Delphi-Programm
Wenn nicht, dann wird er sofort gesperrt.


[edit]
https://www.delphipraxis.net/205328-...ml#post1473824
Also das hier ist schon eine etwas eigenartige Antwort, welche schon eher an einen Bot erinnert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (18. Sep 2020 um 20:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.368 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 19. Sep 2020, 15:02
Der Versuch wäre beinah gut versteckt.

Post #23 von deckrdshaw ist eine "übersetzte" Kopie der #16.
https://www.delphipraxis.net/205506-...tenbank-3.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
536 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#8

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 21. Sep 2020, 19:41
Hallo Uwe,
ich bin nur in 2 Foren unterwegs. Hier ist mir noch kein Bot begegnet. Aber im Microsoft Support Forum schon, ich muss aber feststellen, dass die Vorschläge und Tipps helfen. Da ist es mir egal, ob Bot oder nicht!
Gruß Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.368 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 21. Sep 2020, 20:56
Meistens ist es hier auch recht ruhig. Und ansonsten wird recht schnell reagiert ... schwupps weg isser.
Vermutlich/bestimmt läuft im Hintergrund bestimmt eine AntiBot-Filter.

Drum wird versucht neue "Nutzer", oft über automatisierte Posts, wie einen "echten" Nutzer auszusehen zu lassen und so den AntiSpamSchutz zu umgehen, um anschließend wild rumspammen zu können, wenn der AntiSpamSchutz nicht mehr so streng ist. (so die Hoffnung)
Oft werden dafür Antworten/Teile früherer Antworten genommen, damit es so aussieht, als würde die Antwort thematisch passen. (was sie dann ja auch teilweise tut, aber dennoch nutzlos ist, weil nur doppelte info, oder gar falsch, da zusammenhanglos zusammenkopiert)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
437 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Bot oder Nicht-Bot?

  Alt 22. Sep 2020, 19:27
Die Frage ist von der Redaktion offenbar bereits positiv beantwortet worden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf