AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

REST-Komponenten für Delphi 2006

Ein Thema von knochen · begonnen am 29. Okt 2020 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
knochen

Registriert seit: 26. Aug 2009
81 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 07:58
Hallo zusammen,

wir arbeiten leider noch mit 2006 und kommen da auch erstmal nicht von weg. Gibt es für diese Delphi-Version eine REST-Komponente, die leichtgewichtig, schnell und gerne auch kostenlos ist? Ich will keinen Server schreiben. Ich muss nur mit einem Server kommunizieren und GET, POST, PATCH Kommandos absetzen. Gibt es da was feines?

Vielen Dank im Voraus
A fool with a tool remains a fool.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 08:20
Hallöle...

MARS (was man nicht essen kann )
https://blog.andreamagni.eu/2016/03/...-rest-library/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 09:17
Ist das nicht erst ab XE nutzbar?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 09:28
Maximal bis 2009 zurück. (Generics)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 09:29
https://github.com/fabriciocolombo/d...est-client-api soll auch D7 unterstützen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 11:11
Zitat:
Ist das nicht erst ab XE nutzbar?
Brille vergessen...
  Mit Zitat antworten Zitat
mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
461 Beiträge
 
#7

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 11:31
Ich bringe mal das Open Source Framework mORMot ins Spiel. mORMot ist von D7 bis 10.4 verfügbar.
Eine ausführliche Hilfe findest du hier: Hilfe. Weitere Informationen findest du hier: Download, Forum

mORMot musst du nicht installierten. Es reicht aus, die entsprechenden Bibliothekspfade einzufügen. Die eigentliche Arbeit ist mit mORMot oft schnell erledigt, das Problem dürfte sein, dich in mORMot einzuarbeiten. Es steht eine ausführliche Hilfe, viele Beispiele und ein freundliches Forum zur Verfügung.

Bis bald...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 15:26
Indy?
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 29. Okt 2020, 21:48
An was liegt's denn, dass ihr nicht so schnell von D2006 weg könnt, wenn ich fragen darf?
  Mit Zitat antworten Zitat
kagi3624

Registriert seit: 3. Feb 2020
138 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#10

AW: REST-Komponenten für Delphi 2006

  Alt 30. Okt 2020, 06:57
Hallo zusammen,

wir arbeiten leider noch mit 2006 und kommen da auch erstmal nicht von weg. Gibt es für diese Delphi-Version eine REST-Komponente, die leichtgewichtig, schnell und gerne auch kostenlos ist? Ich will keinen Server schreiben. Ich muss nur mit einem Server kommunizieren und GET, POST, PATCH Kommandos absetzen. Gibt es da was feines?

Vielen Dank im Voraus

Hallo knochen, ich fühle mit dir...und würde euch
clever components empfehlen Es ist leider nicht kostenlos und funktioniert nicht auf Anhieb mit 6, aber man hat ein klasse support und sparrt sich so eventuell Kopfschmerzen. CC hat ein modul mit dem man seine JSONS bauen kann, aber ich verwende lieber https://github.com/rilyu/json4delphi.../src/Jsons.pas

Geändert von kagi3624 (30. Okt 2020 um 07:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz