AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi TMediaplayer funktioniert nicht unter WindowsXP?

TMediaplayer funktioniert nicht unter WindowsXP?

Ein Thema von Helmut · begonnen am 5. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2003
Antwort Antwort
Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#1

TMediaplayer funktioniert nicht unter WindowsXP?

  Alt 5. Jan 2003, 14:54
Hi,

ich sitz voll in der klemme.
Ich hab mein programm die ganze Zeit unter Windows 98 entwickelt. Morgen muss ich es in der Schule vorstellen, aber dort ist windows 200 installiert. Jetzt wollte ichs zur sicherheit mal unter Windows XP testen, aber es startet erst garnicht.
Wenn ich es über delphi starte kommt "avi kann nicht wiedergegeben werden".

Ich habe gleich beim startbildschirm ein tmediaplayer welche eine avi abspielt. Unter windows 98 funktioniert das programm ohne Probleme.
Der pfad zu der avi ist auch unter windows XP richtig (relativ). Ich kann die Avi auch mit dem mediapler von windows XP öffnen und abspielen.

Ich glaub zwar nichtmehr dran das ich es bis morgen hinbekomme das das programm unter win200/xp läuft, aber vielleicht ist da ja nur ein kleiner Haken.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

mfg
Helmut

[edit]

Hat sich erledigt! Es geht jetzt! Ich hab irgendetwas gemacht, weiss aber nicht genau was es ist, jednefalls gehen jetzt alle avis!

Kann es sein das man etwas nervös wird wenn man 3 monate an einem programm gearbeitet hat und dann einen tag vorher merkt das fast nix geht?

puh, nochmal glück gehabt.
[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
iaby

Registriert seit: 30. Nov 2002
Ort: BW
258 Beiträge
 
#2
  Alt 5. Jan 2003, 15:05
ich habe mit de mtmediaplayer auch öfters mal probleme, gerade mit avi und mp3. benutze deshalb direkt die directshow filter. klappt einwandfrei, wie du es an meinem mediaplayer sehen kannst
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 5. Jan 2003, 15:10
Moin Helmut,

schreib' doch mal hinter die Stelle, an der Du das AVI File abspielen willst noch ein ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)), bzw.

Delphi-Quellcode:
try
  // Hier der Versuch das AVI abspielen zu lassen
except
  ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError));
  raise;
end;
Vielleicht kann man dem Problem eher auf die Spur kommen, wenn man die Windowsfehlermeldung hat.

Eine Idee eventuell noch:
Wie gibst Du den relativen Pfad zu der Datei an?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 5. Jan 2003, 15:12
Moin Helmut,

Zitat von Helmut:
Kann es sein das man etwas nervös wird wenn man 3 monate an einem programm gearbeitet hat und dann einen tag vorher merkt das fast nix geht?
Nö, kann nicht sein...

da gerät man eher in PANIK

Na denn mal viel Erfolg, wenn's jetzt funktioniert.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#5
  Alt 5. Jan 2003, 16:28
so, alle bugs (hoffentlich) beseitigt.

wenn ich morgen zeit hab poste ich das psile mal hier, schliesslich wurde mir hier die ganze zeit so gut geholfen
(und ich wollte euch nicht auchnoch als betatester ausnutzen <g>)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#6
  Alt 5. Jan 2003, 16:52
Was ist ein psile????????????????
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#7
  Alt 5. Jan 2003, 19:30
lol... argh.... dauernd hau ich neben die tasten die ich eigentlich nutzen will

psile = poste
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 5. Jan 2003, 20:15
Und bitte wie es bewertet wurde. Wir wollne ja schließlich auch unsere Note erfahren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#9
  Alt 6. Jan 2003, 16:04
ok, hab ne 1+ bekommen < g > (und ihr bekommt von mir das gleiche)
Heute habe ich leider keine zeit das programm hochzuladen usw. Aber übermorgen mach ich nochmal nen extra threat dazu im testforum.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 6. Jan 2003, 16:34
Ähm... psile sollte vermutlich file heißen, da post/posten bereits im Satz vorkam...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz