AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

Ein Thema von fxbasic · begonnen am 20. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:32
Hi, ich bin echt kurz vorm Verzweifeln:

Ich hab mir das Indy 8 Package geladen und versuche nun seit Stunden erfolglos, das Viech unter Delphi 4 Standard zu installieren. Beim Kompilieren meldet er aber einen Fehler nach dem anderen.

Hatte jemand schon mal das Problem und warum bin ich zu blöd?

Fxbasic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:36
Hai fxbasic,

es wäre eventuell hilfreich wenn Du mal die ersten Fehlermeldungen posten würdest.
Zitat von fxbasic:
...und warum bin ich zu blöd?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:42
[Fehler] IdNNTP.pas(231): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] IdNNTP.pas(239): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] IdNNTP.pas(264): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(270): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(277): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(334): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(396): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(405): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(418): Inkompatible Typen: 'Array' und 'Integer'
[Fehler] IdNNTP.pas(464): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(516): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] IdNNTP.pas(519): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] IdNNTP.pas(521): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] IdNNTP.pas(563): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(570): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fehler] IdNNTP.pas(579): Konstanten dürfen nicht für offene Array-Argumente verwendet werden
[Fataler Fehler] Indy40.dpk(122): Verwendete Unit 'IdNNTP.pas' kann nicht compiliert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:51
Hast Du auch die richtige Version?

Indy 8
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:53
Genau die hab ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:58
Du könntest ja auch die 9 verwenden, die sollte ja auch unter D4 laufen?



(Da ich derzeit eh nur damit rumspiele, hab'sch mir die 10 genommen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:58
Da ist ein Fehler in den Source Codes Wer findet ihn?

Hier die Version zum Download:

Delphi-Quellcode:
    // IdNNTP.pas; Zeilen 92, 93
    function SendCmd(const AOut: string; const AResponse: array of SmallInt):
      SmallInt; override;
Hier die korrigierte Version:

Delphi-Quellcode:
    // einfach die Direktive "overload;" einfügen und kompilieren :)
    function SendCmd(const AOut: string; const AResponse: array of SmallInt):
      SmallInt; overload; override;
......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 11:59
Zitat von himitsu:
Du könntest ja auch die 9 verwenden, die sollte ja auch unter D4 laufen?
Mit Indy 9 wurde der Support für Delphi 4 Standard eingestellt

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
fxbasic
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:01
Geht leider beides nicht.
Welches Package genau muss da kompiliert werden? Hab folgedne ausprobiert:

- dclindy.dpk
- dclindy40.dpk
- indy.dpk
- indy40.dpk

Und jedesmal hagelt's Fehlermeldungen. DAS NERVT!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Bin ich zu blöd für Indy 8 unter Delphi4 ???

  Alt 20. Apr 2004, 12:08
Zitat von fxbasic:
Geht leider beides nicht.
Hm, ich habe gerade mal extra für Dich den Download gestartet gehabt und Delphi 4 geöffnet (war schon eingestaubt auf der HDD) Ich hatte die exakt gleichen Fehler und zur Korrektur nur die eine Anweisung (Overload eingefügt.

Zitat von fxbasic:
Welches Package genau muss da kompiliert werden?
Folgende:

- dclindy40.dpk
- indy40.dpk

Reihefolge ist wichtig. Welches zuerst, da bin ich mir jetzt nicht sicher Wenn es Fehlermeldungen hagelt, erst das andere kompilieren und dann noch einmal das erste

Welche Fehlermeldungen bekommst Du denn nach der Änderung der Unit IdNNTP.pas ? Nenne einfach mal die ersten 3 oder 4

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz