AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

GetIt: Auswahl zu wenig

Ein Thema von haentschman · begonnen am 14. Dez 2020 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.797 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 14. Dez 2020, 07:19
Hallo...

[Berlin]
Ich mußte mir meinen Laptop neu aufsetzen. Installation gut, GetIt angemacht... Kein VirtualTree (Alle "virtual") mehr in der Auswahl! Ich schwöre, daß ich den Tree damals aus dem GetIt installiert habe. Da gabs 2 Versionen. Ich hätte notfalls noch die BPL.

Ich bin sauer! Ich habe sonst nichts zu tun.

Gibts einen Workaround?

Danke...
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 14. Dez 2020, 08:00
direkt runter laden:

https://customers.jam-software.de/do...article_no=407

Die Installation ist jetzt auch nicht so komplex....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.797 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 14. Dez 2020, 08:25
Danke...
Zitat:
jetzt auch nicht so komplex
Doch ist es.
Ich habe eine "Bibliothek" (Ordner) wo alle unsere Anwendungen Zugriff auf die gleichen Sourcen haben. Jeder meiner Arbeitsplätze sollte das gleiche Ergebnis ausspucken.

Ich habe mich extra dafür (GetIt) entschieden, damit der Tree auch zu den VirtualShellTools paßt. (weil nicht in der Bibliothek vorhanden)

Die Frage ist, wer bei Emba kann das schnell korrigieren?

Geändert von haentschman (14. Dez 2020 um 08:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.653 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 14. Dez 2020, 09:19
Wie wär's denn hiermit: https://getitnow.embarcadero.com/?q=...&categories=-1

BTW, ich würde niemals produktiv verwendete Bibliotheken außerhalb der eigenen Sourcecodeverwaltung vorhalten (lassen). Es ist zwar recht selten, dass sich eine Version in GetIt ändert (was den Sinn dieses Werkzeugs eigentlich in Frage stellt), aber ausschließen kann man das nicht. Da habe ich doch lieber selbst die Kontrolle über die Versionsstände der Libraries.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.797 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 14. Dez 2020, 09:50
Danke...
Zitat:
BTW, ich würde niemals produktiv verwendete Bibliotheken außerhalb der eigenen Sourcecodeverwaltung vorhalten (lassen)
...hast du Recht. Aktuell bin ich daran die Sourcen in die Bibliothek aufzunehmen. Dann hat sich das mit dem GetIt.

Die Liste ist ja ok. Aber...Download: Download: See IDE
...da wären wir wieder am Anfang.

Geändert von haentschman (14. Dez 2020 um 10:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.586 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 14. Dez 2020, 19:11
Über einen Trick könnte man GetIt auch mit einem eigene Repo verwenden. (im OfflineModus gegen eine eigene Paketdatei laufen lassen)

Wäre aber zu toll, wenn man irgendwann um GetIt, so wie in jedem anderen ordentlichen PaketManager, Fremd-Quellen mit angeben und dafür eventuell auch den Server aufsetzen könnte.
* in der "eigenen" Quelle dann die "eigenen" Komponenten/Codes
* allerdings müsste man hier auch die Komponenten-Version frei wählen können (um seine Kompilate mit einem definiertem Stand hinzubekommen)
* gut, und dann sollte auch GetItCmd mal richtig benutzbar sein, denn deren GUI ist einfach nur grauenhaft (erstmal extrem langsam und mehrere/viele Dinge da auf einmal auswählen+installieren geht garnicht, sowie es keinen Import/Export der Install-Liste gibt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.022 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 15. Dez 2020, 08:39
BTW: warum hat man denn keinen "ordentlichen PaketManager" verwendet. Gab es keinen brauchbaren frei zugänglichen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.653 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: GetIt: Auswahl zu wenig

  Alt 15. Dez 2020, 10:54
BTW: warum hat man denn keinen "ordentlichen PaketManager" verwendet. Gab es keinen brauchbaren frei zugänglichen?
Offenbar nicht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf