AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

Ein Thema von PeterPanino · begonnen am 26. Dez 2020 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

  Alt 27. Dez 2020, 23:30
Ich hatte es schon verstanden, aber leer blieb es bei mir bisher noch nicht,
also entweder Name oder "nicht deklariert"-Meldung.
Es hieß aber nicht, dass es bei dir nicht so sein kann, nur weil ich diesen "einen" Fehler noch nicht selbst gesehn hab.

Aber ja, da sind genug Macken drin, als einem lieb sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

  Alt 28. Dez 2020, 06:54
Abstürzen hatte ich noch nicht, aber hängen tut es überall immer mal.
Strg+Linksklick auf einen Bezeichner ... 'ne Minuten warten, dann reagiert es wieder und mit etwas lück wurde auch zur Deklaration gesprungen. (falls es springt, dann landet es auch ab und an sogar am richtigen Ziel)
Dieses Phänomen habe ich erst, seitdem ich Delphi in einer VM laufen lassen muss.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

  Alt 28. Dez 2020, 09:10
Dieses Phänomen habe ich erst, seitdem ich Delphi in einer VM laufen lassen muss.
Ich verwende ebenfalls eine VM (Parallels Desktop im Coherence-Modus auf einem MacBook Pro, Windows 10).

Welche VM verwendest du?
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

  Alt 28. Dez 2020, 09:29
Diskutiert das doch bitte in einem neuen Thema.
Der Crash, der nach einem Rechtsklick aufgetreten war, ist ja offenbar nicht mehr aktuell.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

  Alt 28. Dez 2020, 10:04
Diskutiert das doch bitte in einem neuen Thema.
Der Crash, der nach einem Rechtsklick aufgetreten war, ist ja offenbar nicht mehr aktuell.
Ja, bitte, verschiebe bitte die letzten 2 Postings (Thema VM) in ein neues Topic. Danke und schöne Grüße.
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Hilfe! Rechtsklick im Code-Editor crasht die IDE!

  Alt 28. Dez 2020, 15:47
Glaubst du, dass es irgendwann einmal ein Delphi geben wird, in dem diese Probleme gelöst sind?
Ja, aber noch schneller wird sowas passieren wenn mehr Nutzer sich in den Beta Tests beteiligen und somit die CHance steigt Bugs schneller zu entdecken und vor Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit den Nutzern zu untersuchen und möglichst auch zu beheben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz