AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Programm mit Passwort schützen

Ein Thema von Kegasetu · begonnen am 19. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 20. Jan 2021, 09:23
Nun meine Frage, wie kann ich sicherstellen, dass auch wirklich meine CD eingelegt ist und nicht eine Kopie?
Das kann man nicht sicherstellen. Was machst du eigentlich bei Usern, die kein CD/DVD-Laufwerk haben? Das kommt immer häufiger vor.
Theoretisch gibt es Möglichkeiten auch für CD/DVD einen Kopierschutz zu realisieren.
Ich will keine Nebendiskussion anfangen, aber es gibt keinen funktionierenden Kopierschutz. Dass es illegal ist, den Kopierschutz zu umgehen, ist ein anderes Thema.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.025 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#22

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 20. Jan 2021, 10:17
Bin der Meinung das TArtLicense einen Blick Wert ist.


TArtLicense

PS: Und wenn man philosophieren Möchte, soll man gerade eine Diskussion per neuem Thread aufmachen.
Wovon sollen die Brötchen kommen, wäre ein guter Titel.


Viele Grüße in die Runde
Martin Schaefer
Phaeno

Geändert von mschaefer (20. Jan 2021 um 10:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.336 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#23

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 20. Jan 2021, 18:30
Bau nichts eigenes, kauf lieber was.
Ich nutze Themida, die haben aber noch WinLicence:
https://www.oreans.com/WinLicense.php

Nachteil, wird durch den Debug-Schutz oft als Virus erkannt.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/channel/UCUG...aXLclwO9qA-lzA
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
853 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 07:57
Bin der Meinung das TArtLicense einen Blick Wert ist.
D7 aus 2005? Setzt du das aktiv ein?
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
853 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 07:59
Das da
https://sourceforge.net/projects/tponguard/

sollte das auch können, hab aber keine Erfahrung damit - außer, dass die TP Sachen alle gut waren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kegasetu

Registriert seit: 26. Sep 2013
85 Beiträge
 
#26

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 09:43
Also es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten

Am besten gefällt mir jedoch meine Idee mit der CD. Ich muss dazu sagen, es ist eine Statiksoftware, nahezu jeder CAD-Rechner hat ein entsprechendes Laufwerk.

Es gibt fast gar keinen Anspruch auf Sicherheit. Die Leute die die Software benutzen sind alle nicht dazu in der Lage so etwas zu kopieren (meine Einschätzung).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.821 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#27

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 09:51
Am besten gefällt mir jedoch meine Idee mit der CD. Ich muss dazu sagen, es ist eine Statiksoftware, nahezu jeder CAD-Rechner hat ein entsprechendes Laufwerk.
Auch wenn es das hat. Will man permanent mit sowas leicht kaputtbaren arbeiten?
Würde ich heute ein SW mit einem Schütz über CD bekommen würde ich mich fragen ob ich nicht möglichst schnell was anderes suche sollte ...

Es gibt fast gar keinen Anspruch auf Sicherheit. Die Leute die die Software benutzen sind alle nicht dazu in der Lage so etwas zu kopieren (meine Einschätzung).
Mach lieber eine SW-Absicherung. Oder Notfalls Dongle. Das kennen die schon von anderen SW das hier ein Dongle oder ein FlexLM im Einsatz ist.
Ein CD ist "sowas von 2000".
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kegasetu

Registriert seit: 26. Sep 2013
85 Beiträge
 
#28

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 09:55
Es gibt fast gar keinen Anspruch auf Sicherheit. Die Leute die die Software benutzen sind alle nicht dazu in der Lage so etwas zu kopieren (meine Einschätzung).
Zitat:
Mach lieber eine SW-Absicherung. Oder Notfalls Dongle. Das kennen die schon von anderen SW das hier ein Dongle oder ein FlexLM im Einsatz ist.
Ein CD ist "sowas von 2000".
Jetzt fühle ich mich alt
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.667 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#29

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 10:23
Zitat:
Wenn überhaupt verkauft/verschenkt er 100 x das Programm.
Lohnt sich überhaupt an der Stelle irgendeine Art von Gehirnschmalz reinzustecken, wenn es maximal 100 Kunden sind?
Aufwand und Nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.025 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#30

AW: Programm mit Passwort schützen

  Alt 21. Jan 2021, 10:32
Zitat:
D7 aus 2005? Setzt du das aktiv ein?
Also schlicht: - Nein -. Grüße Nach Wien

Habe den Link nicht gleich gefunden, gibt es auch neu(er) ArtSoft

Grüße in die Runde

Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf