AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

Ein Thema von Gelmo · begonnen am 12. Feb 2021 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2021
Antwort Antwort
Gelmo

Registriert seit: 14. Sep 2006
Ort: Niederrhein
20 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

  Alt 12. Feb 2021, 12:16
Hallo zusammen,
nachdem vorgestern meine Jahreslizenz für die Community-Edition abgelaufen war habe ich sie gestern deinstalliert und die neu angebotene Version heruntergeladen. Während dessen erhielt ich die Rückmeldung, man habe mir eine E-Mail mit einem neuen Schlüssel zugesandt. Diese ist aber bis eben noch nicht eingetroffen. Ich hatte gehofft, dass es ohne Unterbrechung möglich sein würde, mit der Community-Edition weiterarbeiten zu können. Für mich als Rentner und Hobby-"Programmierer" kommt eine Kaufversion nicht in Frage. Allenfalls würde ich wieder einen Anerkennungsbetrag zahlen, wie ich ihn zuvor mal für die frühere Starter-Edition bezahlt habe. Denn ich halte die IDE wirklich für ausgeklügelt, hilfreich und einen Preis wert.
Ich habe den Eindruck, dass Embarcadero ein wenig mauert, da es mir nicht gelungen ist, nach einloggen auf der Community-Seite mein Problem direkt vor Ort darzustellen. Haben andere Foren-Besucher damit Erfahrung und können mir vielleicht weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Gelmo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.586 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

  Alt 12. Feb 2021, 12:35
PS: Zum Thema neue Lizenz für die Community gab es vor Kurzem schonmal einen längeren Thread hier.
Hier im Forum suchencommunity lizenz

Deinstallieren war nicht ganz nötig, da sich die Community-Version noch nicht geändert hat.
Hätte also gereicht sich nur die neue Lizenz zu holen und im LizenzManager einzufügen.


Und in https://my.embarcadero.com/#registeredProduct müssten alle deine Lizenzen drin stehen. (wenn du wirklich eine Neue bekommen hast ... die Mail ist also egal)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (12. Feb 2021 um 13:58 Uhr) Grund: Such-Link und Schlechtschreibung
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#3

AW: Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

  Alt 12. Feb 2021, 12:51
Zitat:
Hätte also gereicht sich nur die neue Lizenz zu holen und im LizenzManager einzufügen.
Hat bei mir damals nicht geklappt. Den Lizenzmanager kann man auch die Hälfte dere Zeit vergessen.

Deinstallieren war nicht ganr nötig, da sich die Community-Version noch nicht geändert hat.
- warum habe ich Q3 2020 schon geahnt, dass bis Ende 2020 keine 10.4 kommt? Ich denke die kommt auch bis Ende Q2 2021 nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.019 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

  Alt 12. Feb 2021, 13:56
Zitat:
Hätte also gereicht sich nur die neue Lizenz zu holen und im LizenzManager einzufügen.
Hat bei mir damals nicht geklappt. Den Lizenzmanager kann man auch die Hälfte dere Zeit vergessen.

Deinstallieren war nicht ganr nötig, da sich die Community-Version noch nicht geändert hat.
- warum habe ich Q3 2020 schon geahnt, dass bis Ende 2020 keine 10.4 kommt? Ich denke die kommt auch bis Ende Q2 2021 nicht.
Ich hatte bei meiner Prof. Edition bei der Verlängerung der Subscription das Problem, dass die Lizenz im Lizenzmanager nicht aktualisiert wurde. Versuchsweise habe ich ihn mit Admin-Rechten gestartet, was letztendlich auch problemlos funktionierte. Vielleicht wäre das noch ein Hinweis zu deinem Problem.
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Gelmo

Registriert seit: 14. Sep 2006
Ort: Niederrhein
20 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

  Alt 12. Feb 2021, 17:23
Es ist eigenartig und mir nicht nachvollziehbar, aber heute hat es geklappt. Nachdem ich die Posts zum Thema Community-Edition durchgesehen hatte, habe ich diese Installation noch einmal bei Embarcadero abgerufen. Darauf erhielt ich sofort die benötigte E-Mail, und nach dem Aufruf der Installation wurde zunächst die vorhandene Installation entdeckt, deinstalliert und die aktuelle installiert. Bin voll zufrieden, habe aber keine Idee, warum das vorher nicht geklappt hat.
Danke für die Mitteilungen und bis bald
Gelmo
  Mit Zitat antworten Zitat
Sailor

Registriert seit: 20. Jul 2008
Ort: Balaton
106 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Problem mit Delphi (10.3.3) Community-Edition

  Alt 12. Feb 2021, 17:49
Hast Du mal im Spam nachgesehen zweng der ersten Mail? Die landen da gerne drin und man sucht sich einen Wolf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf