AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

Ein Thema von bjoernie · begonnen am 15. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 16. Mär 2021, 13:14
Alles was nicht Standard ist, damit rechnet doch keiner.
https://www.delphipraxis.net/207245-...exe-nicht.html
Kann ja niemand ahnen, dass Home, Proxy und Degleichen existieren.
Wir halten uns an den Standard.

Der Proxy wird in den Systemeinstellungen konfiguriert (was den IE Einstellungen entspricht)

[BDS.exe nicht gefunden]
Und Windows Home ist völlig ausreichend. Du bist mir mittlerweile zu nörglerisch (über Thread-Grenzen hinweg)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
721 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 16. Mär 2021, 15:49
Ich habe rasch mit einem Proxy getestet...

Ich habe Windows Home [Version 10.0.19043.899] drauf, in Win 10 unter "Einstellungen > Proxy" im Bereich "Manuelle Proxyeinrichtung" Proxy Adresse und Port eingegeben und danach Delphi gestartet.

Die Willkommen Seite wird vollständig angezeigt. Ich kann einen Video-Link klicken. Das Video wird im externen Browser via Proxy abgespielt. (Hier fällt mir einzig auf [hat nix mit Proxy oder nicht zu tun], dass der Link in IE geöffnet wird. Falls von Delphi für die "Willkommen Seite" TWebBrowser verwendet wird, dann könnte/sollte man es so umprogrammieren (WebBrowser1.OnNewWindow3), dass "Links auf neue Fenster" mit dem vom User eingestellten Standardbrowser geöffnet werden. (Mich stört es nicht sehr. Auf meiner Kiste lasse ich IE-Aufrufe sowieso automatisch an Edge weiterleiten und in Edge (Einstellung in Edge) öffnen.))

Ich habe in Delphi über Tools den GetIt Manager aufgerufen und ein wenig rumgeklickt. Alles OK. Zum Testen habe ich "Aeotec Light Bulb" via Proxy installiert. Auch das geht.

Es funktioniert hier alles so wie es sein soll.
Michael Gasser

Geändert von Michael II (16. Mär 2021 um 21:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bjoernie

Registriert seit: 17. Feb 2009
6 Beiträge
 
#13

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 19. Mär 2021, 23:18
Hi,

also Proxy mit Autodetect geht nicht. Trage ich den manuell ein, dann geht es auch. Alsod er Punkt ist gelöst. Dafür habe ich einen neuen....Siehe anderer Thread

Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz