AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

Ein Thema von bjoernie · begonnen am 15. Mär 2021 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
bjoernie

Registriert seit: 17. Feb 2009
6 Beiträge
 
#1

10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 16:00
Hi,

Delphi 10.4.2 gerade installiert.
Im ersten Download Fenster kommt nach Timeout "Fehler beim Laden von Daten vom Server ..."

Wenn ich das Fenster schließe geht die IDE auf, ich sehe keine YouTube Videos und irgendwann koimmt auch hier wieder die Fehlermeldung bei z.B. IDE Patches.

Bei meiner bsiherigen Suche fand ich Hinweise das der hinterlegte Server falsch ist.
Probiert habe ich das jetzt mit
https://getit-1032.embarcadero.com
https://getit.embarcadero.com
in local_Machine und Current_User in der Registry.

ServiceKind is Online.

Wie kann ich einen Proxy eingeben, denn ohne Proxy Zwang geht es? Und nein, es geht nicht nur um einen PC und der Proxy soll nicht bei allen entfernt werden.

Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
521 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 16:18
So aus der Erinnerung heraus:
Der Server war nicht falsch eingetragen, sondern wegen einem technischen Defekt musste kurzfristig der Server gewechselt werden.
Nach kurzer Zeit galt aber wieder der alte Eintrag.

In meiner Konstellation arbeite ich mit meinem Rechner abwechselnd via Proxy (Geschäft), bzw. auch ohne (Extern) - beides funktioniert soweit ohne Probleme.

Wie hast Du die Installation durchgeführt?
Über den Webinstaller oder via ISO-Image?
Roland

Geändert von blawen (15. Mär 2021 um 16:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
227 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 16:23
hallo,

mal dieses versuchen.

https://getit-104.embarcadero.com

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
bjoernie

Registriert seit: 17. Feb 2009
6 Beiträge
 
#4

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 16:45
Hi,

über das ISO Image.

Wie gesagt, wenn ich den Proxy abschalten lasse, dann geht es mit https://getit.embarcadero.com

Ist der Proxyzwang aktiv geht es nicht.

Irgendwo und irgendwie muss ich der IDE doch den Proxy bekannt machen können.

Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
611 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 16:46
Mein Delphi verbindet via
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BD S\21.0\CatalogRepository
ServiceURL=https://getit-104.embarcadero.com
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
611 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 16:48
Hi,
Irgendwo und irgendwie muss ich der IDE doch den Proxy bekannt machen können.
Ah ok... da habe ich wohl am Thema vorbei.. - und falls den RegKey für deine Zwecke abänderst?

Falsch: Man muss ja nix abändern.
Und: Internet Explorer (ist auf Win10 immer noch drauf; seit den neusten Edge Versionen kann man Aufrufe von IE aber automatisch auf Edge weiterleiten lassen) wie auch Edge Chromium. und und... nutzen die gleichen Proxy Einstellungen des Systems. Vielleicht sperrst du ja mit deinem Proxy oder mit deiner Firewall Delphi aus. Du kannst auf Ebene System in den Proxy Einstellungen Ausnahmen definieren.
Michael Gasser

Geändert von Michael II (16. Mär 2021 um 16:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
pko

Registriert seit: 4. Sep 2008
Ort: Niederrhein
5 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#7

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 17:49
Eingabeauffforderung

GetItCmd.exe -c=useonline
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.959 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 17:54
Steht sogar in der Hilfe.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...line_Installer

Gut, das Setup sagt nichts und auch GetIt ist zu doof für ein "kann nicht, weil bin offline. soll ich online gehn?".


Vielleicht nimmt die IDE die ProxySettings vom IE? Weil z.B. die StartSeite ist doch bestimmt ein InternetExplorer (TWebBrowser ... und in 20 Jahren ein Edge)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
bjoernie

Registriert seit: 17. Feb 2009
6 Beiträge
 
#9

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 18:31
[QUOTE=himitsu;1485200]Steht sogar in der Hilfe.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...line_Installer

Gut, das Setup sagt nichts und auch GetIt ist zu doof für ein "kann nicht, weil bin offline. soll ich online gehn?".


-> also wenn du mienst das ich der IDE sagen soll, das ich im Online Mode bin, dann habe ich hier jetzt schon mehrmals geschriebn das dies der Fall ist. Und außer dir haben das auch schon andere geschrieben.

Und meine Antwort ist immer gleich. Wie bringe ich dem Teil meinen Proxy bei?
Im System ist die automatische Erkennung der proxy Settings aktiv. Ich habe mir sogar den Edge angetan und der zeigt Internet Seiten an. Internet Explorer ist bei Win10 doch gar nicht mehr auf den Maschinen drauf.

Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.959 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: 10.4.2: getit Server wird nicht erreicht beim IDE start

  Alt 15. Mär 2021, 19:27
Ein Teil (alles was nicht Indy verwendet, wie z.B. TWebBrowser, UrlDownloadToFile und sowas) wird die Einstellungen des Internet Explorers verwenden.

GetIt wird da wohl leider nicht dazu gehören.
Da müsste Emba ins Delphi solche Optionen einbauen und sie überall durchreichen.


Über ein VPN könntest du dir auch einen Weg nach draußen suchen.


Alles was nicht Standard ist, damit rechnet doch keiner.
https://www.delphipraxis.net/207245-...exe-nicht.html
Kann ja niemand ahnen, dass Home, Proxy und Degleichen existieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (15. Mär 2021 um 19:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf