AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 24. Jul 2021 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#1

Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 24. Jul 2021, 20:32
Was hier ganz grob stand: meine Vitrine hat eine E14-Doppelfassung an einem 2-adrigem Kabel. Daraus sollen 2 E14-Doppelfassungen an immernoch einem 2-adrigem Kabel werden.

Geändert von DieDolly (24. Jul 2021 um 21:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.709 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Elektrotechnik: mehr Licht in der Vitrine

  Alt 24. Jul 2021, 21:17
Bei Google suchenE14 Fassung doppel(t) ?
https://www.google.de/imgres?imgurl=...MygHegUIARDgAg


Parallel ... also einfach "gleiche" Farben zusammen.
https://www.jolg.de/restaurierte-ind...inen-anschluss (ohne den 3. Schutzleiter)
https://www.textilkabel-shop.de/E27-...it-Zugschalter (drittes Bild)

Statt einer einfachen Lüsterklemme würde ich eher 2x 3er Wago-Klemmen empfehlen -> klemmen statt schrauben.
Aber wenn doch schrauben, dann besser noch Aderendhülsen auf die Kabel drauf (da Adern aus mehreren feinen Drähten)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (24. Jul 2021 um 21:22 Uhr) Grund: hmmmmmmmmmmmmm
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
192 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: -Kann gelöscht werden. Wurde schon von mir gemeldet.-

  Alt 24. Jul 2021, 21:30
https://www.elektrikerwissen.de/die-...erheitsregeln/
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#4

AW: -Kann gelöscht werden. Wurde schon von mir gemeldet.-

  Alt 24. Jul 2021, 21:32
Wäre das ungefähr so richtig mit den Wago-Klemmen?
Links ist es so, wie es jetzt ist mit einer Direktverbindung.
Rechts ist mit Wago-Klemmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.709 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 24. Jul 2021, 22:57
jupp,

aber entweder an der Lampe/Fassung oder irgendwo im Kabel wird wohl noch ein Schalter sein.


Und dass nur bei gezogenem Stecker, sollte ja klar sein
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (25. Jul 2021 um 00:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#6

AW: Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 25. Jul 2021, 13:32
Der An-/Ausschalter ist direkt an der Doppelfassung die schon in der Vitrine ist.
Da fällt mir gerade auf... Wenn ich das so mache wie oben aufgemalt und die zweite Doppelfassung keinen An-/Ausschalter hat, hat die ja eine Dauerstromversorgung.
Mh. Notfalls noch ein An-/Ausschalter außerhalb der Vitrine noch vor beide Fassungen.
Ich war zwar noch ein Stromkabel kaufen, aber ich habe eins ohne Schalter. Sonst hätte ich das nicht unter die Fußleiste bekommen.
Die Vitrine steht im Flur, da gibts in der Ecke keine Steckdose, also hab ich das Kabel unter alle Fußleisten bis ins Wohnzimmer verlegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
515 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 25. Jul 2021, 13:34
Der An-/Ausschalter ist direkt an der Doppelfassung die schon in der Vitrine ist.
Da fällt mir gerade auf... Wenn ich das so mache wie oben aufgemalt und die zweite Doppelfassung keinen An-/Ausschalter hat, hat die ja eine Dauerstromversorgung.
Mh. Notfalls noch ein An-/Ausschalter außerhalb der Vitrine noch vor beide Fassungen.
Hast Du ev. eine geschaltete Steckdose?
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#8

AW: Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 25. Jul 2021, 13:40
Google zeigt mir bei "geschaltete Steckdose" verschiedene Dinge an. Eine Steckdose hab ich im Flur keine.
Oder meinst du sowas wie eine Zeitschaltuhr?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
515 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 25. Jul 2021, 13:50
Google zeigt mir bei "geschaltete Steckdose" verschiedene Dinge an. Eine Steckdose hab ich im Flur keine.
Oder meinst du sowas wie eine Zeitschaltuhr?
Dies kann zum einen eine geschaltete Dose sein, die Du mit einem gewöhnlichen Schalter ein- und ausschalten kannst oder sofern Du dies nicht hast, gibt es auch Funkadapter wie z.B. hier
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#10

AW: Elektrotechnik: Vitrine mit mehr Licht befeuern

  Alt 25. Jul 2021, 15:01
Hinter der Vitrine kommt das Stromkabel aus der Fußleiste hervor, da dran hängt die Vitrine.
Dazwischen packe ich dann einfach eins der beiden Geräte und das Problem mit dem An/Aus ist erledigt.

(Funk, WLAN) https://www.globus-baumarkt.de/link2...?fs=1865523391
(Funk, Fernbedienung) https://www.amazon.de/Goobay-Funkste...0085QM9FU?th=1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf