AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

Ein Thema von mlc42 · begonnen am 10. Aug 2021 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2021
Antwort Antwort
mlc42

Registriert seit: 9. Feb 2013
90 Beiträge
 
#1

Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

  Alt 10. Aug 2021, 10:22
Ich habe eine App seit Jahren im Store, die ich jetzt mit dem neuesten Delphi 10.4.2 erstellt habe.
Mac, Xcode und IPhone sind auf dem aktuellen Stand . Erzeugen der IPA klappt einwandfrei. Beim Hochladen
mit der Transporter App kommt dann folgendes.


ERROR ITMS-90101: "This bundle does not support one or more of the devices supported by the previous app version.
Your app update must continue to support all devices previously supported.
You declare supported devices in Xcode with the Targeted Device Family build setting.
Refer to QA1623 for additional information: https://developer.apple.com/library/ios/#qa/qa1623/_index.html"

WARNING ITMS-90109: "This bundle is invalid. The key UIRequiredDeviceCapabilities in the Info.plist
may not contain values that would prevent this application from running on devices that were supported by previous versions.
Refer to QA1623 for additional information: https://developer.apple.com/library/ios/#qa/qa1623/_index.html"



Ich habe nicht anderes als das Delphi Update gemacht.
Info.plist habe ich nicht verändert. Auch sonst gibts in der App keine Veränderungen. Die Debug Version
funktioniert auch ohne Probleme.


Hat jemand eine Idee ?
Ich möchte mal erleben das ein hochladen einer App bei Apple auf Anhieb funktioniert. Jedesmal gibt es
neue seltsame Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
560 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

  Alt 10. Aug 2021, 10:52
Ich habe jetzt gerade eine gestern Abend aktualisierte App (auch 10.4.2) ohne Probleme hochgeladen.
Mich wundert, dass du schreibst, dass du mit dem Hochladen sehr oft Probleme hast. Bei mir habe ich nur, dass Problem 23 (d.h. wenn die Person die 23cm vor'm Bildschirm sitzt) mal wieder Mist gebaut hat, was glücklicherweise mit etwas Übung mittlerweile kaum mehr vorkommt.

Folgende Dinge haben bei mir das Potential falsch zu laufen:
(a) ich habe zwei Entitlement-Vorlagen: eine für DEV und eine für den STORE (ios.[AppName].entitlements.dev und ios.[AppName].entitlements.store), hier muss ich die richtige ausgewählt haben, weil in der dev-Variante Einträge stehen, die im Store nicht angenommen werden und umgekehrt (z.B. beta-reports-active und get-task-allow); auswählen heißt, ich muss die richtige Version in ios.[AppName].entitlements kopiert haben
(b) Debug statt Release ausgewählt
(c) Development statt Application Store ausgewählt
(d) Versionsnummer nicht hochgezählt

Frag mich aber bitte nicht, welche Fehlermeldung genau kommt, wenn ich einen der Punkte nicht korrekt erledigt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
junglist

Registriert seit: 21. Jul 2015
Ort: Schweiz
24 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

  Alt 10. Aug 2021, 11:51
Ich habe gestern auch noch eine App hochladen können. Was steht denn bei dir im .plist-File in diesem "UIRequiredDeviceCapabilities"-Tag?


<key>UIRequiredDeviceCapabilities</key>
<array>
<string>arm64</string>
</array>

Ansonsten kannst du ja mal das info.plist-Template umbenennen damit Delphi ein frisches erzeugt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlc42

Registriert seit: 9. Feb 2013
90 Beiträge
 
#4

AW: Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

  Alt 10. Aug 2021, 13:14
Es war in den Optionen die Einstellung uDeviceFamily.
Da stand jetzt nur noch ipad. Vielleicht ist beim Einstellen der Version
ein Click daneben gegangen.
Da hat Apple dann zu Recht gemeckert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.208 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Mit 10.4.2 erstellte App wird vom Store nicht angenommen

  Alt 12. Aug 2021, 18:43
Am Besten bei neuer Version, neues Projekt erstellen.
Der .dproj Migratefunktion traue ich nur bedingt.

Schau mal bei VersionInfo DeviceFamily o.ä. nach.
Die sollte auf iPhone & iPad srehen,
Das war bei mir auch schonmal plötzlich verrutscht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf