AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

Ein Thema von RonaldK · begonnen am 18. Okt 2021 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2024
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 14. Jul 2023, 10:05
Wenn es aber jeweils um die nächste Version geht, kann ich nur die Teilnahme an den Public-Betas empfehlen, zu denen man mit aktiver Subscription ja eine Einladung erhalten sollte.
Aber auch nur, wenn man selbst Zugriff darauf hat. Wenn man sich lediglich an einem Lizenzserver einklinkt, ohne dass man einen eigenen Embarcadero-Account mit der Lizenz hat, klappt das so direkt nicht. Das könnte man vielleicht trotzdem organisieren, aber viel einfacher wäre, wenn man die Anmeldung direkt über den Lizenzmanager mit der passenden Lizenz machen könnte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
480 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 14. Jul 2023, 11:14
Zitat:
Wenn es aber jeweils um die nächste Version geht, kann ich nur die Teilnahme an den Public-Betas empfehlen, zu denen man mit aktiver Subscription ja eine Einladung erhalten sollte.
An den Public-Betas nehme ich immer gerne teil, sofern ich darf und davon Kenntnis habe.
Aber mir noch nicht ganz klar, wie man regulär davon erfährt wenn es eine gibt.
Die Einladungen werden wohl nicht an alle verschickt.

Bei der Letzen zu 11.3 habe ich es bei FB zufällig gelesen und mich dann registriert und damit gearbeitet.

Vor 11.3 gab es auch schon mal per EMail eine Info.

Es wäre schön, wenn man das hier kommunieren würde. Dann könnten da weitere Tester gefunden werden.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#33

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 14. Jul 2023, 12:04
Es wäre schön, wenn man das hier kommunieren würde. Dann könnten da weitere Tester gefunden werden.
Ich werde das intern zum gegebenen Zeitpunkt anregen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
480 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 14. Jul 2023, 12:11
Ich meinte natürlich kommunizieren.
Zitat:
Ich werde das intern zum gegebenen Zeitpunkt anregen.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 11. Mär 2024, 11:54
Gibt es eigentlich keine (halbwegs) aktuelle Roadmap mehr?
Bei mir läuft demnächst die dreijährige Subscription aus und würde schon gerne wissen, ob sich die Verlängerung lohnt oder ob ich einfach mal ein paar Jahre aussetzen kann.
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.145 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#36

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 11. Mär 2024, 12:06
Meinst du es würde was bringen, wenn sie was versprechen und es dann doch nicht oder nicht rechtzeitig einhalten?

Aber OK
https://www.youtube.com/watch?v=k8uAenXha5g&t=2107s
https://youtu.be/k8uAenXha5g?si=A7UTp-du5u8SqAW7&t=2265




Nur Windows, da hast weniger ein Problem, aber sobald andere Plattformen (OSX/iOS/Android) ins Spiel kommen, hast du eh keine Wahl.
Wobei, angeblich soll es für ARM/IOT bald was geben und da sieht es dann bezüglich Windows auch anders aus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (11. Mär 2024 um 12:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#37

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 11. Mär 2024, 12:06
Gibt es eigentlich keine (halbwegs) aktuelle Roadmap mehr?
Bei mir läuft demnächst die dreijährige Subscription aus und würde schon gerne wissen, ob sich die Verlängerung lohnt oder ob ich einfach mal ein paar Jahre aussetzen kann.
Es gibt schon eine Weile keine Roadmap mehr - ist nun mal so, ob man das mag oder nicht.

Deine Entscheidung zur Verlängerung oder nicht musst du wohl an anderen Kriterien fest machen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#38

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 11. Mär 2024, 12:14
Meinst du es würde was bringen, wenn sie was versprechen und es dann doch nicht oder nicht rechtzeitig einhalten?
Ich verstehe schon, dass es noch nie verbindlich war, aber zumindest bekommt man schon eine Übersicht darüber, worauf in den nächsten Jahren der Fokus liegt. Man kann es ja auch umdrehen: Was dort nicht steht, wird voraussichtlich auch nicht angegangen.

Es gibt schon eine Weile keine Roadmap mehr - ist nun mal so, ob man das mag oder nicht.
Deine Entscheidung zur Verlängerung oder nicht musst du wohl an anderen Kriterien fest machen.
Sehr schade, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nicht einfach nur übersehen habe. Danke.

Dann ist für mich die Entscheidung aber auch klar, dass ich die Subscription nicht verlängern werde.

Vielleicht sehen das andere anders, aber ich bin der Meinung, dass ein fehlender Ausblick eine ganz schlechte Business-Entscheidung ist.
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.145 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 11. Mär 2024, 12:38
ups, es hatte keine neuen Posts angezeigt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (11. Mär 2024 um 12:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#40

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter

  Alt 11. Mär 2024, 13:19
Zwar keine Roadmap, aber die 12.1 wird schätzungsweise bald erscheinen:
Zitat:
What's Coming in RAD Studio 12.1 Athens
April 4, 2024 | 10 AM CST, 5 PM CET
Presenters: Marco Cantu, David Millington, Nuno Castro, Kyle Wheeler, Ian Barker
The 12.1 version of RAD Studio comes hot on the heels of the feature-rich RAD Studio 12 Athens release. It includes the new C++Builder Win64 compiler and toolchain, along with enhancements to the IDE, an improved Delphi Android toolchain, and extensive quality improvements.
Join Product Managers Marco Cantu, David Millington, and Nuno Castro, General Manager Kyle Wheeler, and Developer Advocate Ian Barker to see what's coming in the RAD Studio 12.1 Athens release for Delphi and C++Builder developers.
Aktuell sucht Embacadero Betatester für eine neue Version, ob es sich dabei um 12.1 oder gar 13 handelt, ist mir nicht bekannt.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz