AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Der neue RadServer Lite

Der neue RadServer Lite

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 22. Okt 2021 · letzter Beitrag vom 22. Okt 2021
Antwort Antwort
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.306 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 16:34
Datenbank: Interbase embedded • Version: 1.0 • Zugriff über: IbToGo
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder eines dieser "kostenlosen" Angebote von Emba gesehen,
der ganz neue RadServer Lite.

Trotz meiner bisherigen ernüchternden Erfahrungen mit ablaufenden "freien" Lizenzen, bei CDATA, so bin ich doch gewillt das mal zu checken.
Also ist diese Lizenz auch über ein Jahr hinaus gültig, oder wird es nach irgendeiner Zeit abgeschaltet ?

Dann kommt schon wieder das nächste, mir bekannte, Problem:
Es fehlt sowas wie ein Registrierungscode, die S/N hat mir Emba per Mail geschickt.
Das hatte ich schonmal bei irgendwelchen Downloads, ich gleiche als das FireDac noch ein zusätzliches Package war,
jedenfalls fehlt mir der RegistrierungsCode.
clipboard13.jpg

Den Hinweis zur Suche am Ende des "Registrierungs-Experten" habe ich bereits berücksichtigt, aber ich weiss auch schon nicht genau was Emba mit "Registrierungs-Experten" denn nun meint.
Ich habe mir die vorhergehenden Seiten also nochmal angeschaut, aber nichts dazu gefunden.


Ja ich weiss, einem geschenkten Gaul, und so weiter ...
aber warum kann Emba nicht mal so simple Abläufe wie den Download so anbieten das Rückfragen unnötig werden.
Es nervt einfach wenn man selbst für das simple Anmelden und Downloaden eine Stunde Zeit vergeuden muss.

Hat vielleicht jemand eine Info was dieser "Registrierungscode" ist, damit ich diesen Unsinn abschliessen kann ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 16:43
Schuss ins Blaue: Start doch mal den Lizenzmanager (wenn auf dem gleichen Rechner wie RSLite geht das aus der IDE über Hilfe, sonst die entsprechende exe aus dem Bin-Verzeichnis auf den Zielrechner kopieren). Rechts unter Lizenzaktionen kannst du mit Registrieren den Registrierungsexperten aufrufen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 16:46
Laut Beschreibung sollte der Registrierungscode in der Email stehen. Dort steht aber nur null. Es sollte sich auch eine Lizenzdatei im Anhang befinden, was auch nicht der Fall ist ...

[Update]
Über den Lizenzmaanger der IDE funktioniert es.
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler (22. Okt 2021 um 16:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 16:51
Es sollte sich auch eine Lizenzdatei im Anhang befinden, was auch nicht der Fall ist
Die Anweisung auf der Promo-Seite sagt etwas von einer URL zum Download:
Zitat:
An email with a serial number and a URL to download a license file (slip file) will be sent to you
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.306 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 17:00
Hallo Uwe, ja ich schaue morgen mal in den Lizenzserver, ich sehe es aber ähnlich wie in den Beiträgen zuvor,
mit der Mail und NULL, und habe nur wenig Hoffnung das dies irgendwie hilft.

Dann geht es also wieder den Weg der Ernüchternung, wie immer, "Same procedure as every year".
Emba scheint mir irgendwie nicht besonders lernfähig zu sein
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 17:02
Hallo Uwe, ja ich schaue morgen mal in den Lizenzserver, ich sehe es aber ähnlich wie in den Beiträgen zuvor,
mit der Mail und NULL, und habe nur wenig Hoffnung das dies irgendwie hilft.

Dann geht es also wieder den Weg der Ernüchternung, wie immer, "Same procedure as every year".
Emba scheint mir irgendwie nicht besonders lernfähig zu sein
Hier reicht die Seriennummer zur Registrierung, Produkt erscheint dann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
radserver-lite.png  
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler (22. Okt 2021 um 17:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Der neue RadServer Lite

  Alt 22. Okt 2021, 17:06
Da scheint es aber dich wohl ein Problem im Ablauf zu geben:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
22-10-_2021_17-04-28.png  
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf