AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

Ein Thema von max.08 · begonnen am 22. Okt 2021 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 23. Okt 2021, 20:00
Zitat:
Der Defender ist allerdings bei weitem nicht so gut und deutlich (!!) langsamer.
Spiel für mich keine Rolle warum soll ich andere Anwendungen installieren die auch noch unnötige Kosten verursachen da nehme ich das langsame gern in Kauf.
Gut mehr oder weniger wie Super gut wenn nur False Meldungen kommen.

Daher Gut ist für mich ausreichend.

Geändert von venice2 (23. Okt 2021 um 20:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 23. Okt 2021, 20:13
FalseNegative merkt man halt selten/nie, so lange der Virus/Trojaner/... sich nicht deutlich zeigt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
max.08

Registriert seit: 17. Apr 2017
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 26. Okt 2021, 10:13
Hallo nochmal,
Das ganze Problem besteht seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe. Wie ich jetzt festgestellt habe, geht Fmx auch nicht. Ich kann das SDK für Android nicht richrig installieren. Ich habe es mit dem SDK Manager installiert. Jetzt kommt aber immer die Meldung das es nicht ausgeführt werden kann.

Ich benutze ein Konvertible mit Win10 32 bit.
Kann man irgend wie wieder auf Delphi 10.3 Community zurück wechseln. Ich befürchte, das es am Windows liegt da bei der Installation die Meldung nicht unterstütztes OS kam.

Danke Max

Geändert von max.08 (26. Okt 2021 um 10:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 26. Okt 2021, 11:25
Hast du denn schon Dateien bei Norton hochgeladen? Die sollten dann mittlerweile schon wieder funktionieren.

Ich kann das SDK für Android nicht richrig installieren. Ich habe es mit dem SDK Manager installiert. Jetzt kommt aber immer die Meldung das es nicht ausgeführt werden kann.
Das funktioniert nicht richtig. Deinstalliere einfach Delphi noch einmal und installiere OpenJDK und Android SDK direkt beim Setup in der Plattformauswahl mit, dann geht es auch.

Das ganze Problem besteht seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe.
Das passiert übrigens auch dann, wenn sich ein echter Virus vorher versteckt hat und dann nach der Neuinstallation erst nach dem Antivirenprogramm wieder aktiv wurde und sich deshalb nicht mehr richtig einnisten konnte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
614 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 26. Okt 2021, 11:31
Wenn dein Virenscanner meckert dann liegt es am Vierenscanner. Softwareentwickler müssen damit leben das es immer mal zu Erkennungen kommt wo keine sind. Das ist nunmal so.
Wir sind im gleichen Gewerbe wie die Virenscannerhersteller. Bei uns haben die Programme doch auch Bugs!
Schalte den Scanner für eine Weile aus oder lege Ausnahmen fest damit dir die Exe nicht gleich nach dem erstellen gelöscht wird und sende sie an den Hersteller.
Wo ist das Problem?
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.

Geändert von Sinspin (26. Okt 2021 um 11:34 Uhr) Grund: Tippfehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 27. Okt 2021, 12:01
Ich benutze ein Konvertible mit Win10 32 bit.
Kann man irgend wie wieder auf Delphi 10.3 Community zurück wechseln. Ich befürchte, das es am Windows liegt da bei der Installation die Meldung nicht unterstütztes OS kam.
Was für eine Windows Version hat dein Convertible? Windows 10 S ?
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 27. Okt 2021, 14:59
Ein Wechsel zurück ist prinzipiell möglich, aber die Lizenz dafür läuft ja nicht ewig. Wenn diese abgelaufen ist, kannst du nicht mehr zu 10.3 zurück.

Kannst du vielleicht auf eine 64-Bit Version oder gleich Windows 11 wechseln? 32-Bit Windows ist ein Auslaufmodell.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
max.08

Registriert seit: 17. Apr 2017
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 28. Okt 2021, 08:49
Hallo,
Das win10 32bit ein Auslaufmodell ist ist mir klar. Der Rechner hat aber nur 32GB Speicher und 2GB RAM. Das ist mit 64bit Win nicht viel zu machen. Den Rechner nutze ich unterwegs.
Zur Installation: ich habe das SDK bei der Installerion mit installiert. Aber er meckert.
Habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Habe Delphi bereits 3x neu installiert.
Gruß Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Bei Win32 Projekten schlägt Norton Alarm

  Alt 28. Okt 2021, 11:29
Windows 10 auf so alten Rechnern macht doch an sich schon nicht viel Freude oder? Du könntest zwar für wenig Geld 16 GB RAM einbauen und sofern deine CPU x64 beherrscht, auch ein 64-Bit-Windows installieren. Aber mit 32 GB HDD/SSD bist du auch da schnell am Ende. Dann holst du dir noch einen größeren Datentreter. Als nächstes ist die Graka das Problem weil kein Treiber. So kommst du dann von deinem Norton-Ärger zum Hardware-Ärger.

Darum meine Empfehlung: Besseren Rechner holen. Selbst refurbished bekommt man für wenig Geld schon ganz brauchbare Maschinen. Da machst dir dann dein Win10-64 drauf und KEIN Norton. Defender reicht. Auch wenn der bissle träger daher kommt. Davon merkst bei halbwegs brauchbaren Maschinen nix.

Und dein altes Schätzchen versorgst du mit Linux und gehst ne Runde staunen, wie geschmeidig das da drauf läuft ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz