AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Für MACOS 12 und MacMini M1 kompilieren - Linkerfehler

Für MACOS 12 und MacMini M1 kompilieren - Linkerfehler

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 9. Dez 2021 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.300 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Für MACOS 12 und MacMini M1 kompilieren - Linkerfehler

  Alt 9. Dez 2021, 19:04
Ich habe mir nun einen MacMini mit M1 Prozessor besorgt und wollte eine Binary erstellen.

Habe also ein neues SDK (Montery 12) angelegt und ein Verbindungsprofil für den MacMini erstellt und den lokalen SDK-Zwischenspeicher aktualisiert.

Erhalte aber den Fehler: [dccosxarm64 Fehler] E2597 ld: warning: directory not found for option '-LC:\Users\Harry-Dev\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\Imports'
ld: missing required architecture arm64 in file C:\Users\Harry-Dev\Documents\Embarcadero\Studio\SDKs\MacOSX10.14. sdk\System\Library\Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions\A\CoreFoundation (1 slices)

Der Ordner

C:\Users\Harry-Dev\Documents\Embarcadero\Studio\SDKs\MacOSX12.0.s dk\System\Library\Frameworks\CoreFoundation.framew ork\Versions\A

existiert auf meiner Entwicklungsmaschine. Aber warum verweist Delphi noch auf das 10.14 SDK, das ich bislang mit meinem iMac verwendet habe. Wo kann ich das anpassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.300 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Für MACOS 12 und MacMini M1 kompilieren - Linkerfehler

  Alt 9. Dez 2021, 22:22
OK, man musste natürlich auch das andere Verbindungsprofil wählen...

Compilieren geht jetzt aber jetzt der folgende Fehler:

--put="libFoxitQPL1811-osx-x64.dylib,\Contents\MacOS\,0,libFoxitQPL1811-osx-x64.dylib" Monterey
[PAClient Fehler] Fehler: E0006 Das Kopieren von Dateien in ein Verzeichnis außerhalb von '/Users/harrystahl/PAServer/scratch-dir/Harry-Dev-Monterey/' ist nicht zulässig; PAServer wird im eingeschränkten Modus ausgeführt

OK, ich kann die dyliLib dann manuell in den MacOS Ordner kopieren.

Programm startet auch (yeah, meine erste ARM-App), allerdings geht wohl kein Mix aus Arm-App und Intel Dylib.
Schade. Muss ich halt warten, bis es eine arm-dylib von quickpdf gibt oder ich steige doch auf die Source-Version um...
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.441 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Für MACOS 12 und MacMini M1 kompilieren - Linkerfehler

  Alt 10. Dez 2021, 18:10
.. allerdings geht wohl kein Mix aus Arm-App und Intel Dylib.
Das wäre aber auch zu schön um wahr zu sein, wenn noch nicht mal Intel 32 Bit DLL mit Intel 64 Bit DLL läuft
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf