AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

Ein Thema von neubert · begonnen am 25. Dez 2021 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2022
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
neubert

Registriert seit: 17. Okt 2012
32 Beiträge
 
#21

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 12:02
Code:
Using Embarcadero RAD Studio 10.5
...
This version of the product does not support command line compiling.
Das steckt in der Install.bat von JCL (JCL\Install.bat). Das können wir (EMBT) nicht ändern.
Die Vollversionen von Delphi 10.x und Delphi 11 Professional unterstützen aber schon die Kompilierung auf der Kommandozeile?

Ich versuche die Installation von JCL und JVCL von Hand zu Fuß...

Geändert von TBx (31. Dez 2021 um 16:32 Uhr) Grund: fehlendes Quote-Endtag ergänzt
  Mit Zitat antworten Zitat
neubert

Registriert seit: 17. Okt 2012
32 Beiträge
 
#22

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 12:04
Immerhin beinhaltet eine aktuelle Delphi-Lizenz auch Lizenzen für ältere Versionen(*1) (bis zurück zu Delphi 2007, sowie Delphi 7, wenn ich mich recht erinnere). Insofern wäre es kein komplett rausgeworfenes Geld, denn falls Delphi 11 ebenfalls nicht nutzbar ist, kann er Delphi 10.3 installieren.
Ich denke, dass das das entscheidende Argument dafür ist, in den sauren Apfel zu beißen...
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 12:09
Hallo,

ich habe einfach den aktuellen Webinstaller (29.12)ausgeführt.

Wenn ich in der Konsole 'dcc32.exe' aufrufe erhalte wie im Anhang
gezeigt die entsprechende Ausgabe.

https://delphi.fandom.com/wiki/CompilerVersion_Constant

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild7.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
neubert

Registriert seit: 17. Okt 2012
32 Beiträge
 
#24

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 14:38
Hallo,
Wenn ich in der Konsole 'dcc32.exe' aufrufe erhalte wie im Anhang
gezeigt die entsprechende Ausgabe.
Fazinierend. Mein Architect-Trial unterstützt das nicht. Aber @himitsu sagte schon, dass nicht alle Trial-Versionen gleich sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 14:44
Die Vollversionen von Delphi 10.x und Delphi 11 Professional unterstützen aber schon die Kompilierung auf der Kommandozeile?
Ja, sicher. Das ist in den Trial-Versionen schon immer/ewig so gewesen, dass der Cmd-Compiler nicht dabei ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 15:02
Hallo,

dafuer bekomme ich nur Delphi installiert. Eigentlich müsste man den C++ Builder

zumindestens auswählen können.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 15:08
dafuer bekomme ich nur Delphi installiert. Eigentlich müsste man den C++ Builder

zumindestens auswählen können.
Das kommt auf die angeforderte Trial-Lizenz an. Wenn du eine für RAD Studio inklusive C++-Builder angefordert hast, sollte das gehen, ja. Mit einer reinen Lizenz für Delphi sollte es nicht gehen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 15:12
Hallo,

Ok.

Ich dachte es gäbe nur eine RAD Studio -Trial.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 15:23
Ich dachte es gäbe nur eine RAD Studio -Trial.
Schon, aber der Trial-Lizenzcode entscheidet was davon installiert wird.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE

  Alt 30. Dez 2021, 18:34
Hallo,

in der Mail stand der folgende Text

Delphi-Quellcode:
RAD Studio    

RAD Studio 11 Alexandria

RAD Studio™ ist die ultimative RAD-Umgebung für das schnelle Erstellen hochleistungsfähiger und plattformübergreifender nativer Anwendungen in Delphi und modernem C++ mithilfe leistungsstarker visueller Entwurfstools und integrierten Toolketten, die von Entwicklern hoch geschätzt werden.
Vielen Dank, dass Sie sich für das preisgekrönte RAD Studio von Embarcadero entschieden haben. Sie gehören nun zur weltweiten Gemeinschaft von Millionen Entwicklern, die mit unseren Tools herausragende Anwendungen erstellen. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu können, und heißen Sie in unserer Community willkommen!

Produkt: RAD Studio 11.0 Alexandria Architect Trial

nur der Vollständigkeit wegen. Mir reicht Delphi.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz