AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

Ein Thema von haentschman · begonnen am 8. Dez 2021 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 08:26
Sorry, ich muß mal Luft rauslassen.

Wegen solchen Bildern muß ich mir in der Firma jede Woche komische Sprüche anhören...wie toll und entspannt das Homeoffice ist. Die meisten wissen gar nicht was das bedeutet!

PS: Auf dem Stuhl würde ich es nicht 2 Stunden aushalten...

Wie geht es euch? Leidensgenossen dabei?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
homeoffice-arbeitsplatz_1.jpeg   homeoffice-arbeitsplatz_2.jpeg   homeoffice-arbeitsplatz_3.jpeg   homeoffice-arbeitsplatz_4.jpeg  

Geändert von haentschman ( 8. Dez 2021 um 08:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 08:28
Lass die Plätzchen weg, kauf dir einen großen Monitor, arbeite ab und zu auch mal am Stehtisch, und Alles ist gut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.015 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 08:33
Wegen solchen Bildern muß ich mir in der Firma jede Woche komische Sprüche anhören...wie toll und entspannt das Homeoffice ist.
Mal ehrlich, die abgebildeten Home-Office Arbeitsplätze sind doch alles andere als erstrebenswert (abgesehen von Kaffee und Keksen, die man ja aber überall hinstellen kann). Da kann man doch nicht acht Stunden oder mehr arbeiten. Wenn das schon als toll und entspannt angesehen wird, dann sollte für die Arbeitsplätze in der Firma vielleicht besser mal die Berufsgenossenschaft vorbei schauen (Stichwort: Ergonomischer Arbeitsplatz).
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 08:47
Zitat:
Mal ehrlich, die abgebildeten Home-Office Arbeitsplätze sind doch alles andere als erstrebenswert
...allerdings.

Meiner: siehe unten...geht so.

Zitat:
abgesehen von Kaffee und Keksen
PS: Die Kekse sind frisch gebacken in der Küche...aber ich hab Küchenverbot.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
homeoffice.png  

Geändert von haentschman ( 8. Dez 2021 um 08:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 08:52
Es gibt Leute, bei denen ist das echt schlimm, und die wollen um keinen Preis von zu Hause arbeiten müssen. Kann ich verstehen.

Ich habe zu Hause den vollen Luxus. Grade spätabends bei Kerzenlicht sich von Walgesängen beschallen und von Massage-Geräten bearbeiten zu lassen, da ist Spaghetti-Code debuggen nicht mehr ganz so schlimm. 🏝
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.150 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 09:19
gediegen verträumt dahinzugleiten ... da flutscht Spaghetticode bestimmt auch ganz sachte aus den Fingern


Die Plätze sehen alle so bissl gekünstelt grade extra für Instagram Foto trapiert aus ... nach 2 Minuten sähe Keiner mehr bei mir so aus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 8. Dez 2021 um 09:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DasWolf

Registriert seit: 7. Jun 2016
75 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 09:51
Zitat:
Mal ehrlich, die abgebildeten Home-Office Arbeitsplätze sind doch alles andere als erstrebenswert
...allerdings.

Meiner: siehe unten...geht so.

Zitat:
abgesehen von Kaffee und Keksen
PS: Die Kekse sind frisch gebacken in der Küche...aber ich hab Küchenverbot.
Deins geht am ehesten in die Richtung Homeoffice.
Die oberen Bilder entsprechen eher dem mobilen Arbeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 15:19
Ehrlich gesagt sind alle Bilder aus einer anderen Welt in der ich nicht leben will. Wenn man mehr als 30% Tischplatte sehen kann ist es kein Arbeitsplatz.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 15:45
Die blöden Sprüche bekomme ich auch zu hören. Da muss man sich schlicht eine dicke Haut zulegen. Keiner, der mal für ein paar Tage zuhause gearbeitet hat, wird diese Bilder ernst nehmen. So kann man nicht wirklich arbeiten, zumindest nicht, wenn man nicht in einem der "Kreativberufe" arbeitet. Und der "Stuhl" geht gar nicht, das ist "Rücken" vorprogrammiert.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Homeoffice Arbeitsplatz: :-(

  Alt 8. Dez 2021, 17:44
Sorry, ich muß mal Luft rauslassen.
Wegen solchen Bildern muß ich mir in der Firma jede Woche komische Sprüche anhören...wie toll und entspannt das Homeoffice ist. Die meisten wissen gar nicht was das bedeutet!
Dann arbeite doch in einer Firma wo alle HomeOffice machen SCNR
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz