AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

Ein Thema von Alallart · begonnen am 12. Feb 2022 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
409 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 12:20
Mit dem myphoneexplorer habe ich das mit dem Handy schon mal gemacht. Sollte eigentlich auch mit dem Tablett gehen.
Auf dem PC braucht man das Programm und auf dem Handy bzw. Tablett den Client dazu.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.771 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 12:39
Und beim Android gibt es auch Wege über ADB.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.564 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 12:58
Mein Problem ist einfach: gelegentlich bin ich bei Kunden oder mache eine Schulung, und würde gerne dafür mein Tablett nutzen, ob für Präsentation, oder zum zeichnen, als eine Art Tafel.
Damit benötigst du ja ohnehin eine kommerzielle Lizenz. Da würde ich Supremo empfehlen, wo diese relativ günstig ist.
Supremo benötigt zwar Adminrechte, muss aber unter Windows nicht installiert werden.

Kostenlos gibt es jedenfalls keine Lösung, die deine Nutzung abdecken würde.

Für die private Nutzung kannst du aber durchaus Teamviewer verwenden, nur musst du per E-Mail erklären warum du das privat so häufig nutzt. Dann kann der Support die Sperre auch wieder herausnehmen, wenn das plausibel ist.
Die Notwendigkeit einen PC ohne Monitor rein privat nur über Teamviewer zu steuern dürfte dabei aber schwierig zu erklären werden und die erlaubte private Nutzung sprengen. Alles andere, außer deine Schulungen, sollte aber möglich sein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
538 Beiträge
 
#14

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 14:38
Wenn der PC über WLAN und Windows 10 verfügt, dann geh mal auf dem PC in die Einstellungen -> System -> "Auf diesen PC projizieren" und aktiviere das Ganze. Am Windows- oder Android-Tablet gehst du dann einfach auf "Bildschirm übertragen" bzw. "Miracast" und wählst den PC aus...
  Mit Zitat antworten Zitat
Monday

Registriert seit: 24. Aug 2012
95 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 14. Feb 2022, 07:21
Um welche Software geht es denn?

MS Office könnte man auch Online nutzen. Zu einigen Programmen gibt es inzwischen auch eine reine Online Lösung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf