AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.

Ein Thema von ngott2 · begonnen am 29. Mär 2022 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2022
Antwort Antwort
ngott2

Registriert seit: 26. Aug 2013
81 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.

  Alt 29. Mär 2022, 17:02
Hi ich bin gerade dabei mein Workflow ein bisschen zu optimieren. In der Firma wo ich arbeite haben wir für unsere Software mehre Release Branches.
In diesen Versionen verwenden wir unterschiedliche Versionen eines Delphi Entwurfpackages. Ich habe mein git Workflow nun auf git Worktrees umgestellt, weil ich mehrfach am Tag zwischen den Unterschiedlichen Versionen hin und her Springe.

Wenn ich in mein Worktree bin starte ich via meine git Konsole, wie folgt meine Delphi IDE.
start "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\20.0\bin\bds.exe" ".\relativerpath\Project.dproj" natürlich mit ein Alias . Leider sind die Pfad zu den Entwurfpackages ja nicht Relativ, deswegen habe ich noch immer ein weiteren Worktree der die gleiche Release Version hat wie auf den Branch den ich arbeite.
https://www.youtube.com/watch?v=2uEqYw-N8uE&t=3s


Gibt es eine Möglichkeit, die Entwurfpackages mit zu geben beim starten, ansonsten würde ich mich daran setzen das mein Bash Script zum starten der IDE auch gleich noch die BPL's von den Relativen Pfad in den Ordner kopiert, wo meine IDE die Entwurf Packages zieht. Oder hat jemand noch eine bessere Idee.
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
480 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.

  Alt 29. Mär 2022, 17:37
Man könnte auch über den Parameter-r pro Brunch eine separate Delphi Konfiguration anlegen. Das ist dann aber jeweils eine komplett andere Konfiguration, die neu eingerichtet werden muss.

Hinter dem -r muss dann der Name der Konfiguration folgen.
Beispiel -rBrunsh1
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
ngott2

Registriert seit: 26. Aug 2013
81 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

AW: Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.

  Alt 29. Mär 2022, 19:42
Hi, damit meinst du also ein "Alternate registry key." https://docwiki.embarcadero.com/RADS...es_and_Options

und dann quasi das hier ändern?
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BD S\20.0\Known Packages

oder gibt es da noch was anderes wo ich die Doku für nicht finde.

Danke für die Antwort
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
480 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Entwurfpackages dynamisch in die IDE laden.

  Alt 29. Mär 2022, 20:28
Ja, das meine ich damit.
Die packages werden dann wie gewohnt in der IDE installiert.
Sicher könnte man mit einem eigenen Tool oder Regedit die Einstellungen duplizieren und anpassen.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 10. Apr 2022, 21:50     Erstellt von JonahJatson
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz