AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

Ein Thema von dstein · begonnen am 18. Apr 2022 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
THY4243

Registriert seit: 15. Dez 2012
Ort: München - Untermenzing
40 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 18. Apr 2022, 22:12
Das Thema im Grundsatz hatte damals in 2019 schon Wogen geschlagen und leider seit über zwei Jahren keine Lösung im Sinne der Ankündigung "... more automated way to increase registration limits through the self-service portal." gefunden.

Für die Nutzer*innen, die nicht mit einem eigenen Lizenzserver aufwarten möchten, bleibt nur die damals von Matthias Eißing angebotene Lösung:
https://www.delphipraxis.net/1434418-post81.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benmik

Registriert seit: 11. Apr 2009
542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 18. Apr 2022, 22:42
...die damals von Matthias Eißing angebotene Lösung:
Wenn man diese Lösung liest, dann gewinnt man den Eindruck, dass es Emba nicht darum geht, einen Käufer ohne Suscription zu prellen, sondern dass Emba sein System so strukturiert hat, dass jemand wie der TE sich darin verheddert und sein Anliegen nur händisch erfüllt werden kann (aber nach Eißing auch wird). Dennoch bewegt sich die Firma mit ihrer E-Mail auf dünnem Eis. Selbst wenn sie in den Lizenzvertrag aufgenommen hätte, dass ein Käufer kein Anrecht auf mehr als dreimalige Installation hätte, hätte das vor deutschem Recht wegen einseitiger Benachteiligung des Käufers kaum Bestand. Solch ein Gedanke ist amerikanischem Recht aber relativ fremd; da können bezahlte Lizenzen auch einfach "zurückgezogen" werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 19. Apr 2022, 05:46
Das ist alles richtig, Ihr fügt dem Thema jedoch nichts Neues hinzu - im Wesentlichen könnte dies vermutlich eh nur EMBT durch Änderung dieser Handhabung.
Der Hinweis auf den deutschen Support einerseits oder einen eigenen Lizenz-Server andererseits kam früh und ist das Beste, was dem Fragesteller derzeit bleibt. Und bis dieser sich wieder äußert, sollten wir das Thema nicht im Kreise drehen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
harfes

Registriert seit: 25. Jun 2006
Ort: Rand der Scheibe
180 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 19. Apr 2022, 07:04
Ich möchte hier noch eine Anregung am Rande geben: ich installiere seit Jahren alle Delphi-Hauptversionen in eine eigene VM (bei mir VMWare Workstation, aber andere Systeme tuen es auch). Die VM kann kopiert/geklont werden, um dann Updates oder Upgrades einzuspielen (oder vorher einen Snapshot machen, zu dem dann zurückgekehrt werden kann). Des weiteren können so auch Betriebsystemupgrades installiert werden - ich habe so in meheren Phasen von Win7 auf Win10 und jetzt zu Win11 gewechselt. Wenn's mal schiefgeht, dann besteht ja die "alte" VM weiter und es gibt keinen Nachteil und auch keine Neuaktivierung. Genausowenig müssen zwei (oder mehr) Hauptversionen auf einer Maschine laufen - das geht zwar, halte ich allerdings für unübersichtlich. Was ich damit sagen will: ich habe die Hauptversionen einmal Lizensieren müssen und danach nie wieder.
Einziger "Nachteil" dieser Vorgehensweise: die VM's und die zugehörigen Backups benötigen im Laufe der Jahre einigen Speicherplatz...aber der kostet ja nicht mehr wirklich viel. Und richtig nostalgisch wird's dann, wenn ich mal eine XP-VM starte und mir D7 anschaue...echt Retro!

Hartmut
Hartmut
  Mit Zitat antworten Zitat
dstein

Registriert seit: 28. Jul 2005
Ort: Dormagen
51 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 19. Apr 2022, 09:26
Hallo an Alle,
vielen Dank für eure Kommentare, ich hatte nicht damit gerechnet soviel Reaktion zuerfahren.
1.) Ich hatte mich direkt nach der Mail an das Account Management Team (renewals@idera.com) gewendet, doch gibt seit 1,5 Wochen noch keine Reaktion.
Auch ist weiterhin eine Installation nicht möglich.

2.) Danke für den Hinweis mit dem deutschen Support, ich werde es versuchen.

3.)Was mir u.a. zudenken gibt, ist die Aussage:
"Historically, Support provided limited support for activities such as changing registration limits as a courtesy."
Das erhöhen des Limit nun als Gefälligkeit zunennen. Damit habe ich keine Sicherheit, das auch in Zukunft mein Delphi installierbar ist.
4.) Danke für den Tip mit der "Network Named Users-Lizenz". Ich glaube mich zuerinnern, das mir damals, als ich von Delphi XE3 auf Delphi XE10.2 gewechselt bin, nur die Enterprise Named User - ESD möglich war. Aber das ist nicht Wissen sondern Glauben. Ich versuche mich mal schlau zumachen wie das funktioniert.

Danke nochmal an euch alle für die Kommentare, ich berichte wie der deutsche Support reagiert hat.

Danke
Dirk
Dirk
- Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele.
(Seneca, röm. Dichter u. Phil., 4 v. Chr. - 65 n.Chr.) -
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 19. Apr 2022, 10:13
"Historically, Support provided limited support for activities such as changing registration limits as a courtesy."
Das erhöhen des Limit nun als Gefälligkeit zunennen.
Nochmal, da steht lediglich, dass der Support das früher aus Kulanz mit gemacht hat - nicht, dass das generell eine Gefälligkeit sei. Man konnte schon immer beim Vertrieb um eine Erhöhung nachfragen und diese wurde und wird in der Regel auch gewährt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
dstein

Registriert seit: 28. Jul 2005
Ort: Dormagen
51 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 19. Apr 2022, 12:10
Das ging nun aber schnell. Nach meiner EMail an "germany.info@embarcadero.com" um 11:36 Uhr hat Frau Huynh von Embarcadero mir gerade geantwortet "Wir haben das Registration Limit für Sie hochgesetzt.".
Super, das nenne ich Service.
Dirk
- Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele.
(Seneca, röm. Dichter u. Phil., 4 v. Chr. - 65 n.Chr.) -
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

AW: Embarcadero weigert sich das Limit zu erhöhen und reagiert nicht

  Alt 19. Apr 2022, 17:36
Das ging nun aber schnell. Nach meiner EMail an "germany.info@embarcadero.com" um 11:36 Uhr hat Frau Huynh von Embarcadero mir gerade geantwortet "Wir haben das Registration Limit für Sie hochgesetzt.".
Super, das nenne ich Service.
Der Service von Embarcadero Deutschland (Frau Huynh und der hier bekannte Herr ) ist immer ziemlich schnell und hilfreich.

Leider gilt das definitiv nicht für Embarcadero generell, wie man an der fehlenden Antwort von renewals@idera.com ja gerade mal wieder merkt. (Trotzdem würde ich immer auch an die schreiben, wenn ich so ein Problem habe, und wenn es nur ist, um sie darauf hinzuweisen, dass sie ihren ver****ten Job machen sollen). Nur im Verkaufen und einem nicht gewollte oder gar angefragte Dienste ("Platinum Support") auf ein Angebot schreiben, da sind sie ganz groß.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz