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sound nicht immer

Ein Thema von milurt · begonnen am 28. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2022
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Seite 1 von 2  1 2      
milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#1

sound nicht immer

  Alt 28. Jun 2022, 13:50
ich habe
Code:
Playsound('C:\A.Wav',0,SND_FILENAME);
geht, aber nicht
Code:
sndPlaySound('C:\A.Wav',Snd_Async);
aber schon
Code:
sndPlaySound('C:\A.Wav',Snd_sync);
aber ich möchte das mein program weiter läuft
und mixen.
desweiteren möchte ich
Code:
SoundPointer^=(Header+)Wave
sndPlaySound(SoundPointer,Async);
wie geht das bitte?
welche dll,unit ist das.
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Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

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Ort: Dubai
615 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: sound nicht immer

  Alt 28. Jun 2022, 14:06
Was?

Schau dir mal bass.dll an, die sollte deine Probleme lösen können.


Ich möchte auch vieles, bekommen tue ich es aber nicht. Frau, Kinder, hohe Rente. Aber so läuft das nunmal nicht. Gibts nicht. Geht nicht. Oder anders rum.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
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Redeemer

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Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: sound nicht immer

  Alt 28. Jun 2022, 14:17
Ansonsten gibt es noch MCI. Damit geht viel und es ist in Delphi enthalten, aber muss erlernt werden, da es im Prinzip eine eigene (einfache) Skriptsprache ist.

desweiteren möchte ich
Code:
SoundPointer^=(Header+)Wave
sndPlaySound(SoundPointer,Async);
wie geht das bitte?
Ich würde dort nachfragen, wo du den Schnipsel her hast.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
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milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#4

AW: sound nicht immer

  Alt 29. Jun 2022, 19:04
was meinst du mit schnipsel. ich wollte von einem memory-pointer ein lied spielen.
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milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#5

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 17:28
bei mci habe ich keinen soundpointer gefunden.
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peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
672 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 17:45
Bist Du schon mal auf die abwegige Idee gekommen, Dir die online-Hilfe zu sndPlaySound anzusehen? Es gibt da einen SND_MEMORY-Wert für den zweiten Parameter, und man kann die möglichen Werte mit OR verknüpfen, wenn man mehr als einen braucht.

Delphi-Quellcode:
  if not sndPlaySound(PChar(SoundMemory), SND_ASYNC or SND_MEMORY) then
    ... fehlgeschlagen
Peter Below
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milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#7

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 17:55
aber ich hatte bei sndplaysound das problem #1 das async nicht abspielt.
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Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 21:09
aber ich hatte bei sndplaysound das problem #1 das async nicht abspielt.
Und genau darauf ist Herr Below eingegangen.
Gruß vom KodeZwerg
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milurt

Registriert seit: 16. Dez 2020
30 Beiträge
 
#9

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 22:33
er hat nur gesagt, wie mein program darauf reagieren soll, aber nicht wie man
sound abspielt.
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Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: sound nicht immer

  Alt 30. Jun 2022, 23:08
er hat nur gesagt, wie mein program darauf reagieren soll, aber nicht wie man
sound abspielt.
Dann vergleiche doch mal seinen Aufruf und Deinen aus #1, plus den Hinweis auch mal die Hilfe zu öffnen :-]
Gruß vom KodeZwerg
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