AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kundenschutz bringt die Subscriptions um ...

Kundenschutz bringt die Subscriptions um ...

Ein Thema von jziersch · begonnen am 29. Jun 2022 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2022
Antwort Antwort
jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Kundenschutz bringt die Subscriptions um ...

  Alt 29. Jun 2022, 15:44
... zumindest bei niedrig preisigen.

Gerade hat mich MyCommerce informiert:

Automatisch verlängerte Abonnements, die in Deutschland am oder nach dem 1. März 2022 gekauft werden, können nur noch von Monat zu Monat automatisch verlängert werden, unabhängig von der ursprünglichen Abonnementdauer. ...

Wenn in Deutschland ansässige Verbraucher ihr Abonnement nicht aktiv mit einer Verlängerung über einen Monat hinaus verlängern, werden ihre Abonnements auf automatische monatliche Verlängerungen umgestellt. Der Gesamtbetrag der Bestellung wird in monatliche Zahlungen aufgeteilt und jeden Monat wird eine neue Bestellung generiert. Die MyCommerce-Marge wird für jede dieser Transaktionen erhoben.

Da bin ich ja direkt froh, dass ich keine Subscriptions anbiete. Einerseits finde ich die Regelung ja ganz gut - schon ein paar mal "reingefallen" - aber die Umwandlung in monatliche Teilzahlungen scheint mir jetzt auch keine gute Lösung zu sein. Das macht eine Menge Buchungen, auch beim Kunden.
WPCubed GmbH
Komponenten für Delphi:
WPTools, wPDF, WPViewPDF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Kundenschutz bringt die Subscriptions um ...

  Alt 29. Jun 2022, 16:36
Gilt diese Änderung auch für B2B oder nur für B2C?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Kundenschutz bringt die Subscriptions um ...

  Alt 29. Jun 2022, 16:48
Es geht um "Verbraucherverträge" - ob Unternehmen auch Verbraucher sind?
WPCubed GmbH
Komponenten für Delphi:
WPTools, wPDF, WPViewPDF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Kundenschutz bringt die Subscriptions um ...

  Alt 29. Jun 2022, 16:49
Einerseits finde ich die Regelung ja ganz gut - schon ein paar mal "reingefallen" - aber die Umwandlung in monatliche Teilzahlungen scheint mir jetzt auch keine gute Lösung zu sein. Das macht eine Menge Buchungen, auch beim Kunden.
Der Kunde hat aber jederzeit die Möglichkeit z.B. explizit um 1 Jahr zu verlängern (wenn der Anbieter dies anbietet). Nur die automatischen Verlängerungen dürfen nur um 1 Monat sein.

Und nein, geschützt werden nur Endkunden, keine Firmen. Dort gibt es solche Einschränkungen nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz