AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 11 alte Projekte lassen sich nicht öffnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 11 alte Projekte lassen sich nicht öffnen

Ein Thema von atari1040 · begonnen am 25. Aug 2022 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2022
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.815 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#41

AW: Delphi 11 alte Projekte lassen sich nicht öffnen

  Alt 25. Aug 2022, 22:39
Ohhh, vorher kannte ich es auch noch nicht. Dachte das wäre was mit der "neuen" IDE mitgekommen war.

Das Ding heißt nicht "Don't read me", weil da wäre es gut wenn niemand sich daran hält.
Naja, RTFM halt
  Mit Zitat antworten Zitat
atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#42

AW: Delphi 11 alte Projekte lassen sich nicht öffnen

  Alt 26. Aug 2022, 07:50
Ohhh, vorher kannte ich es auch noch nicht. Dachte das wäre was mit der "neuen" IDE mitgekommen war.

Das Ding heißt nicht "Don't read me", weil da wäre es gut wenn niemand sich daran hält.
Naja, RTFM halt
Der Ansatz wird wohl so funktionieren, wurde vermutlich aber nur für das eingesetzt, für was er gedacht und dokumentiert war: Komponentenhersteller!
Zeitgemäß wird der Registry Ansatz dadurch nicht. Eine Konfiguration in einer package.json und ein guter Package Manager ist durch nichts zu ersetzen und ein erheblicher Zeitgewinn. Ein einfaches npm install express@version und Du kannst loslegen. Das Klicki-bunti Komponenten-System bleibt für mich ein Relikt aus der Vergangenheit von 1995. Das Problem ist nachträglich sowieso nicht mehr lösbar, weil unzählige VM's bereits existieren, und zwar von XP über Server-Versionen bis Windows 10. Aber trotzdem Vielen Dank für den Hinweis.
Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#43

AW: Delphi 11 alte Projekte lassen sich nicht öffnen

  Alt 26. Aug 2022, 09:28
Code:
cd "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin"
REM rsvars.bat ... eventuell vorher noch ausführen
GetItCmd --help
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Aug 2022 um 09:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz