AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke E-Mail mit GMail und OAuth versenden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

E-Mail mit GMail und OAuth versenden

Ein Thema von NoName1 · begonnen am 20. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2022
Antwort Antwort
NoName1

Registriert seit: 8. Mär 2018
191 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

E-Mail mit GMail und OAuth versenden

  Alt 20. Sep 2022, 13:45
Guten Tag Delphianer,
ich versuche mit der Componente "EASendMail von EmailArchitect.net" E-Mail über mein GMail-Konto zuversenden.
Mit den mitgelieferten Beispielen, es ist auch ein Beispiel für ein GMailKonto dabei, klappt alles wunderbar,
auch mit meinen Oauth-GMail-Daten. Weil alles so gut funktionierte, habe ich die Componente käuflich erworben und
dann Stück für Stück den Code in meine Anwendung übertragen und angepast.
Und siehe da es werden alle E-Mails versendet, wenn es nicht der Provider "smtp.gmail.com" ist.
Das Programm bleibt dann bei der Anweisung
"while not m_bIdle do
Application.ProcessMessages;"
hängen und es gibt nach ca. einer Minute die im Anhang befindliche Errormeldung aus.
Ich habe auch den Programmierer per E-Mail konsultiert, er war sehr hilfsbereit und sandte mir folgende E-Mail:
Zitat:
"Because your used asynchronous mode, you must use
while not m_bIdle do
Application.ProcessMessages();

To wait the result in OnClosed and OnError event.
I cannot find more detail from the error description, it is likely that your project doesn’t have enough permission.
Do you use your client id and secret?"
aber trotzdem komme ich nicht weiter.

Was kann ich nun noch machen, damit die E-Mails versendet werden?

Vielen Dank für Eure evtl. Hilfe im voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehl-gmail.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: E-Mail mit GMail und OAuth versenden

  Alt 20. Sep 2022, 15:59
Hast Du die komplette Anleitung befolgt? Auch bzgl. TLS? Und wenn die Demo funktioniert, auch mit Deinem Account - Was hast Du "angepasst" beim Einbau in Deine Anwendung?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
NoName1

Registriert seit: 8. Mär 2018
191 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: E-Mail mit GMail und OAuth versenden

  Alt 21. Sep 2022, 08:51
Hast Du die komplette Anleitung befolgt? Auch bzgl. TLS? Und wenn die Demo funktioniert, auch mit Deinem Account - Was hast Du "angepasst" beim Einbau in Deine Anwendung?
Danke für den Tipp. Nach ein paar Stunden "Ruhe" habe ich den Fehler gefunden. Nun werden die E-Mails gesendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: E-Mail mit GMail und OAuth versenden

  Alt 21. Sep 2022, 09:05
Das ist erfreulich. Magst Du uns mitteilen, was das Problem war, falls es von allgemeinem Interesse ist?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz